BURGENLAND

Unterstützung für den Kosovo

Artikel 'Unterstützung für den Kosovo' anzeigen

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Wolfgang Sobotka und sein kosovarischer Amtskollege Skender Hyseni trafen sich am 12. Oktober 2016 zu einem Arbeitsgespräch in Wien. Dabei wurden aktuelle Themen wie die Visaliberalisierung für den Kosovo besprochen.

Arbeitsgespräch in Slowenien

Artikel 'Arbeitsgespräch in Slowenien' anzeigen

© Irena Likar

Innenminister Wolfgang Sobotka und die slowenische Innenministerin Vesna Györkös Znidar trafen einander am 10. Oktober 2016 zu einem Arbeitsgespräch in Laibach. Gemeinsame Herausforderungen im Bereich der Migration und der Bekämpfung des Terrorismus' standen im Mittelpunkt des Arbeitstreffens.

Arbeitsgespräche in den USA

Artikel 'Arbeitsgespräche in den USA' anzeigen

© BMI/Alexander Tuma

Innenminister Wolfgang Sobotka reiste vom 18. bis 21. September 2016 zu Arbeitsgesprächen nach Washington, DC. Im Mittelpunkt der Treffen mit den US-Behörden standen die Themen Migration, Terrorismusbekämpfung, die polizeiliche Zusammenarbeit sowie Cyber-Sicherheit.

BM.I – HEUTE


Fachtagung über Bürgerbeteiligung

"GEMEINSAM.SICHER in Österreich lebt nur dann, wenn alle davon überzeugt sind", sagt Innenminister Wolfgang Sobotka.

© BMI, Alexander Tuma Abdruck honorarfrei

Verantwortliche der Initiative "GEMEINSAM.SICHER in Österreich" tauschten bei der Fachtagung am 20. und 21. April 2017 in Wien Erfahrungen mit internationalen Fachexperten aus und formulierten Herausforderungen für die Weiterentwicklung der Initiative.

VERANSTALTUNGEN