BURGENLAND

Sobotka zu Arbeitsgesprächen in Polen

Artikel 'Sobotka zu Arbeitsgesprächen in Polen' anzeigen

© BMI/Monika Lemmerer

Innenminister Wolfgang Sobotka reiste am 21. November 2016 zu Arbeitsgesprächen nach Warschau. Im Mittelpunkt der Treffen mit dem polnischen Innenminister Mariusz Blaszczak, mit dem Frontex-Exekutivdirektor Fabrice Leggeri und Innenministern, die auf Einladung der Visegrád-Gruppe (V4) an einem Ministertreffen teilnahmen, standen die Themen Asyl und Migration sowie der EU-Außengrenzschutz.

Unterstützung für den Kosovo

Artikel 'Unterstützung für den Kosovo' anzeigen

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Wolfgang Sobotka und sein kosovarischer Amtskollege Skender Hyseni trafen sich am 12. Oktober 2016 zu einem Arbeitsgespräch in Wien. Dabei wurden aktuelle Themen wie die Visaliberalisierung für den Kosovo besprochen.

Arbeitsgespräch in Slowenien

Artikel 'Arbeitsgespräch in Slowenien' anzeigen

© Irena Likar

Innenminister Wolfgang Sobotka und die slowenische Innenministerin Vesna Györkös Znidar trafen einander am 10. Oktober 2016 zu einem Arbeitsgespräch in Laibach. Gemeinsame Herausforderungen im Bereich der Migration und der Bekämpfung des Terrorismus' standen im Mittelpunkt des Arbeitstreffens.

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Bis Oktober 2017 steht der Exekutive ein Porsche im Polizei-Design zur Verfügung stehen und wird auf allen österreichischen Autobahnen zum Einsatz kommen.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

VERANSTALTUNGEN