BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

AUSSCHREIBUNG

Artikel 'AUSSCHREIBUNG' anzeigen

© LPD

Ausbildungsplätze für Vertragsbedienstete mit Sondervertrag für die exekutivdienstliche Ausbildung

„Gemeinsam.Sicher“ mit deiner Schule"

Artikel '„Gemeinsam.Sicher“ mit deiner Schule"' anzeigen

© LPD Burgenland

Am 19. Juni fand in der Neuen Mittelschule in Güssing die Prämierungsfeier anlässlich des Ideenwettbewerbes „GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule“ statt. Aus dem ganzen Burgenland nahmen 28 Schulen an diesem Wettbewerb teil. Aus drei Alterskategorien, 1.-4. Schulstufe, 5.-8. Schulstufe und 9. Schulstufe-Matura, wurde jeweils ein Gewinner ausgewählt.

„Sicher feiern“-Polizei beim NOVA ROCK

Artikel '„Sicher feiern“-Polizei beim NOVA ROCK' anzeigen

© LPD Burgenland

Große Emotionen herrschten beim Nova-Rock-Festival: 225.000 Fans feierten in Nickelsdorf die Party des Jahres. Dass das Festival ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen ist, ist nicht zuletzt der Präsenz der burgenländischen Einsatzkräfte auf den „Pannonia Fields“ in Nickelsdorf zu verdanken.

Personelles aus der LPD

Artikel 'Personelles aus der LPD' anzeigen

© LPD Burgenland

Aufgrund von Versetzungen in den Ruhestand wurden in der Landespolizeidirektion Burgenland Führungspositionen neu besetzt.
Landespolizeidirektor Martin Huber ließ es sich nicht nehmen, vier Mitarbeiter in sein Büro einzuladen, die mit 1. Mai bzw. 1. Juni mit Führungsaufgaben betraut wurden. Ebenso nahm Mag. Huber an den Ausmusterungsfeierlichkeiten in Wien teil, wo fünf Kollegen aus dem Burgenland die Ausbildung zu dienstführenden Beamten absolviert haben.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".