BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Polizeiinspektion St. Michael

Artikel 'Polizeiinspektion St. Michael' anzeigen

© LPD Burgenland

In St. Michael im Burgenland wurde am 26. April 2019 die neue Polizeiinspektion feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

„Warm up“ der LVA 2019

Artikel '„Warm up“ der LVA 2019' anzeigen

© LPD Burgenland

Alle Jahre wieder –die Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Burgenland (LVA) führte an zwei Tagen eine spezielle Aus- und Fortbildung der Polizeimotorradfahrer durch.

Kreuzwege

Artikel 'Kreuzwege' anzeigen

© LPD Burgenland

Wie jedes Jahr wurden auch heuer die Kreuzwege in Wiesen und Pinkafeld abgehalten.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.