BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Neue Polizeiinspektionskommandanten

Artikel 'Neue Polizeiinspektionskommandanten' anzeigen

© LPD Burgenland

Mit 1. September 2017 ist Chefinspektor Hans Renner zum neuen Polizeiinspektionskommandant der Polizeiinspektion Oberwart und Kontrollinspektor Bernhard Bieler zum neuen Polizeiinspektionskommandanten der Polizeiinspektion Pinkafeld bestellt worden.

Eröffnung der Polizeiinspektion Rust

Artikel 'Eröffnung der Polizeiinspektion Rust' anzeigen

© LPD Burgenland

In Rust am See wurde am 02. September 2017 der Tag der Bundespolizei gefeiert und die neue Polizeiinspektion von Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka feierlich eröffnet.

Sicherer Schulweg

Artikel 'Sicherer Schulweg' anzeigen

© BM.I / E.Weissheimer

Am 04.09.2017 beginnt mit dem Schulanfang für zahlreiche Kinder und Jugendliche "der Ernst des Lebens". Viele unserer Kinder werden zum ersten Mal den Weg zur Schule und wieder nach Hause alleine antreten müssen. Auf den Straßen und Gehsteigen gibt es Gefahrenquellen, die vor allem unsere Jüngsten nicht richtig wahrnehmen und einschätzen können. Deshalb wird es mit Beginn des neuen Unterrichtsjahres im Bereich von Schulen und Kindergärten verstärkte Polizeipräsenz mit Schwerpunktaktionen geben.

BM.I – HEUTE


Keine Sommerpause

GAK gegen 1. FC Köln: Eines von 330 Testspielen im Sommer 2017 in Österreich.

© LPD Stmk/Gottfried Rothschedl

Ajax Amsterdam, Monaco, Leicester: Viele internationale Topmannschaften des Fußballs bereiteten sich im Sommer 2017 in Österreich auf die neue Saison vor. "Keine Sommerpause im Fußball" bedeutete das für die Polizei.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.