BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

AUSSTELLUNG

Artikel 'AUSSTELLUNG' anzeigen

© LPD Burgenland

Die „Schreckenstage von Wien“

Einblicke in die dramatischen Ereignisse der Zwischenkriegszeit gibt die Wanderausstellung „15. JULI 27 – Ursachen – Ereignis – Folgen“. Die Ausstellung des Bundesministeriums für Inneres ist bis 8. Juni 2018 in der Landespolizeidirektion Burgenland in Eisenstadt zu sehen.

Neue Polizeiinspektion in St. Michael

Artikel 'Neue Polizeiinspektion in St. Michael' anzeigen

© LPD Burgenland

Im Sommer des Vorjahres erfolgte die Unterzeichnung des Vertrages für die neue Polizeiinspektion in St. Michael, vor wenigen Tagen konnte bereits die Gleichenfeier gefeiert werden.

Ein unvergesslicher Tag!

Artikel 'Ein unvergesslicher Tag!' anzeigen

© LPD Burgenland

Die Sektion Segeln des Polizeisportvereines Burgenland hat sich bereits vor einiger Zeit ein Ziel gesetzt.

Menschen die besonderen Bedürfnissen, einen unvergesslichen Tag zu bieten.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".