KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Gedenkfeier zum Landesfeiertag

Foto

Mag. Dr. Michaela Kohlweiß, Generalmajor Wolfgang Rauchegger, BA und Hofrat Mag. Markus Plazer bei der Gendenkfeier am Friedhof Klagenfurt/Annabichl
© LPD Kärnten

Auch heuer fand am 10. Oktober im Gedenken an den Tag der Kärntner Volksabstimmung eine offizielle Feier des Landes Kärnten statt. An der Kranzniederlegung am Friedhof Klagenfurt/Annabichl nahmen von Seiten der Exekutive Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß sowie ihre beiden Stellvertreter Generalmajor Wolfgang Rauchegger, BA und Hofrat Mag. Markus Plazer teil.

Artikel Nr: 290122
vom Dienstag,  10.Oktober 2017,  12:37 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".