KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Gemeinsam.Sicher mit deiner Schule

Artikel 'Gemeinsam.Sicher mit deiner Schule' anzeigen

© BM.I/Alexander Tuma

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka prämierte am 26. Juni in Wien die Bundessieger des Ideenwettbewerbes „Gemeinsam.Sicher mit deiner Schule“. Mit der VS Obervellach konnte in der Alterskategorie 1. – 4. Schulstufe eine Kärntner Schule den Sieg erringen.

Laufen für einen guten Zweck

Artikel 'Laufen für einen guten Zweck' anzeigen

© LPD Kärnten

Am Sportplatz des Polizeisportvereines Klagenfurt/WS startete am 22.06. um 14:00 Uhr der 2. Kärntner Polifiz-Lauf. Mit dieser Veranstaltung wurde das Thema „Bewegung als Gesundheitsförderung“ und der karitative Zweck ideal verbunden.

Gemeinsame Übung mit dem ÖBH

Artikel 'Gemeinsame Übung mit dem ÖBH' anzeigen

© LPD Kärnten

Das Dreiländereck bei Arnoldstein war am 9. Juni 2017 Kulisse einer Übung, die gemeinsam mit der Polizei und dem Österreichischen Bundesheer durchgeführt wurde.

BM.I – HEUTE


Neue Strahlenschutzbeauftragte

23 "Sprengstoffsachkundige Organe" (SKO) schlossen im Juli 2017 ihre Ausbildung zu Strahlenschutzbeauftragten ab.

© Almira Geosev

23 "Sprengstoffsachkundige Organe" (SKO) schlossen im Juli 2017 ihre Ausbildung zu Strahlenschutzbeauftragten ab. Ausgebildet wurden sie von Mitarbeitern der Zivilschutzschule der Abteilung II/13 (Krisen- und Katastrophenschutzmanagement) im Innenministerium.

INTERNATIONALES & EU


Norbert Leitner übernahm Vorsitz

Direktor Nobert Leitner (li.) bei der Übernahme des Vorsitzes im Verwaltungsrat von CEPOL.

© CEPOL

SIAK-Direktor Dr. Nobert Leitner übernahm am 1. Juli 2017 den Vorsitz im Verwaltungsrat von CEPOL. Radikalisierungsprävention, Bekämpfung von Extremismus, Schaffung von Arbeitsstellen, die Umsetzung der Europäischen Sicherheitsagenda sowie Community Policing gehören unter anderem zu seinem 18-Monats-Programm.