NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Neue MitarbeiterInnen für die LPD NÖ

Foto

Kurs Y-PGA-15/19-E-N
© LPD NÖ/O. Greene

Foto

Kurs Y-PGA-18/19-B-N
© LPD NÖ/O. Greene

Foto

Popp
© LPD NÖ/O. Greene

Foto

Gessner
© LPD NÖ/O. Greene

Foto

Stamminger
© LPD NÖ/O. Greene

55 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurden angelobt.

Der stellvertretende Landespolizeidirektor GenMjr Franz Popp, BA MA besuchte am 18. Juni 2019 gemeinsam mit dem Leiter der Personalabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Oberst Peter Gessner, sowie der Leiterin des Büros Öffentlichkeitsarbeit der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Obstlt Sonja Stamminger BA, die neue Polizeigrundausbildungslehrgänge Y-PGA-15/19-E-N und Y-PGA-18/19-B-N am Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive (BZS) in Ybbs an der Donau.

Im Beisein des stellvertretenden Leiters des BZS Ybbs an der Donau, Obstlt Erwin Kletzl, BA hieß Franz Popp die Lehrgangsteilnehmerinnen und –teilnehmer in der niederösterreichischen Polizeifamilie willkommen und beglückwünschte sie zu der Berufswahl. "Sie werden hier im Bildungszentrum Ybbs professionell für Ihre künftige Arbeit für die Sicherheit Niederösterreichs ausgebildet. Auf diesem Weg bedanke ich mich ausdrücklich beim Lehrpersonal des BZS Ybbs an der Donau für das hohe Engagement", so Popp.

Mit 13. Mai 2019 bzw. 1. Juni 2019 haben insgesamt 55 neue Bedienstete (12 Frauen und 43 Männer) der Landespolizeidirektion Niederösterreich ihre Ausbildung begonnen und wurden an diesem Tage angelobt.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ausbildungslehrgänge für die weitere Tätigkeit alles Gute.

Artikel Nr: 325561
vom Freitag,  21.Juni 2019,  15:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.