NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Verstärkung für die Polizei NÖ

Foto


© LPD B

Foto


© LPD B

Foto

LPD Konrad Kogler, LPD-Stv. Christian Stella, Oberst Christian Wukitsch, ChefInstp. Josef Csida
© LPD B

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Grundausbildungslehrgänge im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Burgenland wurden 28 neue Polizistinnen und Polizisten auf ihre zukünftigen Dienststellen ausgemustert.

Die Polizeischülerinnen und Polizeischüler des Lehrganges E-FGB12-17N bestanden am 29. Mai 2018 im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Burgenland erfolgreich ihre Abschlussprüfung. Unter Anwesenheit des niederösterreichischen Landespolizeidirektors MMag. (FH) Konrad Kogler, dem stellvertretenden Landespolizeidirektor Hofrat Christian Stella und dem Leiter des Bildungszentrums Burgenland Oberst Christian Wukitsch wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen nach Wiener Neustadt und nach Schwechat ausgemustert.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gratuliert den Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg und Alles Gute für die bevorstehenden Tätigkeiten.

Artikel Nr: 302771
vom Montag,  04.Juni 2018,  21:23 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".