NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Verstärkung für die Polizei NÖ

Foto

Lehrgang N-PGA 03-16-B-N
© LPD NÖ / Theresa V.

Foto

Generalmajor Franz Popp, B.A. M.A.
© LPD NÖ / O. Greene

Foto

Oberstleutnant Erwin Kletzl
© LPD NÖ / O. Greene

Foto

Oberstleutnant Erwin Kletzl, Asp. Theresa Vonwald, Asp. Lukas Schrey und Generalmajor Franz Popp, B.A. M.A.
© LPD NÖ / O. Greene

Foto

Lehrgang Tr-FGB11-17-N
© LPD NÖ / E. Knabb

Foto


© LPD NÖ / E. Knabb

Foto

Generalmajor Mag. Arthur Reis
© LPD NÖ / E. Knabb

Achtundvierzig neue Polizistinnen und Polizisten wurden nach erfolgreicher Absolvierung der Grundausbildungslehrgänge in den Bildungszentren der Sicherheitsakademie Ybbs an der Donau und Traiskirchen auf ihre zukünftigen Dienststellen ausgemustert.

Am 22. Februar 2018 legten 23 Polizeischülerinnen und Polizeischüler des Lehrganges N-PGA 03-16-B-N beim Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Ybbs an der Donau erfolgreich ihre Dienstprüfung ab. Sie wurden im Beisein des Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Franz Popp, B.A. M.A., auf ihre zukünftigen Polizeidienststellen in den Bezirken Mödling, Bruck an der Leitha, Gänserndorf und Korneuburg, sowie nach Schwechat und Wr. Neustadt ausgemustert.
Die außergewöhnlichen Leistungen der Absolventinnen und Absolventen wurden durch den stellvertretenden Leiter des Bildungszentrums Oberstleutnant Erwin Kletzl gewürdigt und werden durch 103 erreichte Auszeichnungen deutlich unterstrichen. Die Kursbeste Aspirantin Theresa Vonwald und der Kurssprecher Aspirant Lukas Schrey erreichten zahlreiche Auszeichnungen.

Am 26. Februar 2018 legten die Polizeischülerinnen und Polizeischüler, nach dem 6-monatigen Grundausbildungs-Lehrgang für die exekutivdienstliche Verwendung im fremden- und grenzpolizeilichen Bereich, beim Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Traiskirchen erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab. Die Polizistinnen und Polizisten des Lehrganges Tr-FGB11-17-N wurden im Beisein des Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Franz Popp und des Leiters des Bildungszentrums der Sicherheitsakademie Traiskirchen Generalmajor Mag. Arthur Reis auf ihre zukünftige Dienststelle beim Stadtpolizeikommando Schwechat ausgemustert und werden die Kolleginnen und Kollegen am Flughafen Wien-Schwechat unterstützen.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gratuliert den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg und Alles Gute für die bevorstehenden Tätigkeiten.

Artikel Nr: 298012
vom Freitag,  02.März 2018,  10:02 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".