NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Ernennungsfeier bei der LPD NÖ

Artikel 'Ernennungsfeier bei der LPD NÖ' anzeigen

© LPD NÖ/E: Knabb

Am 12. Jänner wurden 25 Polizeibedienstete im Rahmen eines Festaktes im Mehrzwecksaal der Logistikabteilung der LPD NÖ mit Wirksamkeit von 1. Jänner 2017 zur „Inspektorin“ und zum „Inspektor“ ernannt.

Großangelegter Kunstbetrug geklärt

Artikel 'Großangelegter Kunstbetrug geklärt' anzeigen

© LPD NÖ / B. Neumeyer

Beamtes des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, konnten in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Linz in mühevoller Kleinarbeit einen Großangelegten Kunstbetrug klären.

Dienstantritt von 25 neuen KollegInnen

Artikel 'Dienstantritt von 25 neuen KollegInnen' anzeigen

© LPD NÖ

Ausmusterung eines Lehrganges „Grenz- und Fremdenpolizei“ im Dezember 2016 in Niederösterreich

BM.I – HEUTE


Charterrückführung nach Nigeria

2017 gab es 56 Prozent mehr Abschiebungen als im Vergleich zum Vorjahr.

© BMI / Maria Rennhofer - Elbe Abdruck honorarfrei

57 nigerianische Staatsbürger, darunter 13 aus Österreich, wurden am 16. Februar 2017 in einer europäischen Rückführungsaktion nach Nigeria rückgeführt. 2017 gab es 56 Prozent mehr Abschiebungen als im Vergleich zum Vorjahr.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).