NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Besuch im BZ Traiskirchen

Artikel 'Besuch im BZ Traiskirchen' anzeigen

© LPD Wien

Im Zuge der Bundeslandtour besuchte Landespolizeidirektor MMag. (FH) Konrad Kogler gemeinsam mit seinem Stellvertreter GenMjr Franz Popp B.A. M.A. am 19. September 2017 das Bildungszentrum Traiskirchen, um die niederösterreichischen Grundausbildungslehrgänge zu begrüßen.

Polizei warnt vor Dämmerungseinbrüchen

Artikel 'Polizei warnt vor Dämmerungseinbrüchen' anzeigen

© LPD NÖ / B. Zöchbauer

Sie kommt jedes Jahr wieder, die Zeit der Dämmerungseinbrüche.

Eine Analyse der Einbrüche der letzten Jahre zeigt, dass die Herbst- und Wintermonate die Zeit des Jahres sind, in der die meisten Einbrüche verübt werden. Während viele noch arbeiten, suchen sich die Täter im Schutz der Dämmerung und Dunkelheit ihre Tatorte aus.

In ehrenvollem Gedenken !

Artikel 'In ehrenvollem Gedenken !' anzeigen

© LPD NÖ/Baumschlager

Der Jahrestag der Tragödie in Annaberg jährte sich heuer zum vierten Mal.

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.