NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Klärung einer Diebstahlserie

Artikel 'Klärung einer Diebstahlserie' anzeigen

© LPD

Die Bediensteten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Tulln konnten durch akribisch geführte Ermittlungen eine Serie an Einbruchsdiebstählen im Zeitraum von Dezember 2017 bis April 2018 klären.

Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“

Artikel 'Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“' anzeigen

© LPD NÖ/D. Höller

Heute Vormittag wurde die gemeinsame Anti-Terror-Übung „Polaris 2018“ der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dem Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, dem Einsatzkommando Cobra, dem Österreichischen Bundesheer und dem Flughafen Wien erfolgreich beendet.

GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule

Artikel 'GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule' anzeigen

© LPD NÖ/D.Höller

Landesprämierung des Wettbewerbes „GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule“

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".