OBERÖSTERREICH

118 Zeitungskassen-Einbruchsdiebstähle geklärt

Bezirk Linz-Land

118 Zeitungskassen-Einbruchsdiebstähle geklärt

Seitens der Kriminaldienstgruppe der PI Enns wurden in den vergangenen Wochen intensive Ermittlungen hinsichtlich Zeitungskassen ED geführt. Dabei konnten mehrere Jugendliche und Erwachsene Personen ermittelt werden, die in wechselweiser Zusammensetzung im Zeitraum 2015 bis 30.10.2016 Zeitungskassen ED, vorwiegend im Ennser Stadtgebiet, verübten. Weiters wurde im Zuge der Ermittlungen eine gestohlene Sportarmbrust samt Zielfernrohr mit einer Zugkraft von 200 ibs sichergestellt.
Insgesamt wurden somit in den letzten Wochen 118 Zeitungskassen ED einer Klärung zugeführt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.


Presseaussendung
vom 11.01.2017, 15:14 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Nach Festnahme in Wien

Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen in Wien-Favoriten wurde ein weiterer Tatverdächtiger in Deutschland verhaftet. Die Ermittlungen sind weiterhin im Gange.

© BMI, J.Makowecz Abdruck honorarfrei

Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen in Wien-Favoriten wurde gestern ein weiterer Tatverdächtiger in Deutschland verhaftet. Ermittlungen sind weiterhin im Gange.

VERANSTALTUNGEN


 

Internationales & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).