OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Präsentation der Kriminalstatistik 2018

Foto


© LPD OÖ

Landespolizeidirektor Pilsl und Dr. Grufeneder vom LKA präsentierten die Kriminalstatistik 2018 und den Geschäftsbericht 2018.

Bei einer Pressekonferenz am 3. Mai 2019 in der Landespolizeidirektion präsentierten Landespolizeidirektor Andreas Pilsl und Hofrat Dr. Christian Grufeneder vom Landeskriminalamt die Kriminalstatistik 2018 und den Geschäftsbericht 2018. Hervorgehoben wurde dabei vor allem der Rückgang der angezeigten Straftaten bei gleichzeitiger Steigerung der Aufklärungsquote. Pilsl nutzte den Rahmen auch um die aktuellen Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2018 zu präsentieren.

Artikel Nr: 322791
vom Freitag,  03.Mai 2019,  12:24 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Europawahl 2019: Vorläufiges Endergebnis

Innenminister Eckart Ratz verkündet das vorläufiges Endergebnis der Europawahl 2019 ohne Briefwahl.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl am 26. Mai 2019 steht fest. Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, sind in diesem Ergebnis noch nicht berücksichtigt.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.