OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Polizist rettete Trainingsgast das Leben

Foto

Polizist, Triathlet und Lebensretter
© Johann Baumgartner

Weil er sich auch in seiner Freizeit fit hält, konnte Polizist und Triathlet Martin von der API Neumarkt/Mühlkreis in einem Freistädter Fitnesscenter einem Trainingsgast das Leben retten!

Am 16. Dezember 2017 trainierte der 41-jähriger Polizist und Triathlet von der Autobahnpolizeiinspektion Neumarkt/Mühlkreis in seiner Freizeit in einem Fitnesscenter in Freistadt. Als plötzlich ein anderer Trainingsgast bewusstlos von einem Trainingsgerät fiel, eilte ihm der 41-Jährige zu Hilfe und begann sofort mit der Reanimation. Durch das beherzte Handeln konnte das Leben des Mannes gerettet werden.

Artikel Nr: 294943
vom Donnerstag,  04.Jänner 2018,  14:56 Uhr.

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.