OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Polizeisportler geehrt

Foto

Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler beim Gruppenfoto mit HLPD Andreas Pilsl, Thomas Haderer (Obmann PSV Linz) und Johannes Prager (Obmann LPSV OÖ).
© LPD OÖ / Bruno Guttmann

Foto

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl war von den Leistungen seiner Kolleginnen und Kollegen beeindruckt.
© LPD OÖ / Bruno Guttmann

Foto

Moderator Michael Babl führte souverän durch die Veranstaltung.
© LPD OÖ / Bruno Guttmann

Foto

Nicht nur die Sportler, auch die Musiker machten eine tolle Figur.
© LPD OÖ / Bruno Guttmann

45 Sportlerinnen und Sportler wurden am 3. Dezember 2018 in der Landespolizeidirektion von Polizeichef Andreas Pilsl herzlich empfangen und geehrt.

Der Landespolizeidirektor, selbst ambitionierter Hobbysportler, war von den sportlichen Leistungen "seiner" Kolleginnen und Kollegen beeindruckt: "Sport und Polizei ergänzen einander nicht nur, sie gehören fix zusammen. Ich möchte allen Polizistinnen und Polizisten für ihre hervorragenden Leistungen ganz herzlich gratulieren!"
Als Auszeichnung für die erbrachten Leistungen wurde den Sportlerinnen und Sportlern vom Polizeichef ein Dekret überreicht. Moderator Michael Babl führte mit Charme gekonnt durch die Veranstaltung und sorgte mit seinem "Schmäh" für den ein oder anderen Lacher. Musikalisch wurde die Ehrung von der OÖ Polizeimusik umrahmt – wie gewohnt in souveräner Art und Weise. Abschließend wurde noch in gemütlicher Atmosphäre bei den Smalltalks an den Stehtischen über die erbrachten Leistungen, die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und die sportlichen Herausforderungen im Jahr 2019 geplaudert.

Artikel Nr: 314717
vom Dienstag,  04.Dezember 2018,  12:58 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

BM.I – HEUTE


Nicht wegsehen!

Das Bundeskriminalamt präsentiert den neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus.

© Bundeskriminalamt

Zu Beginn der Hauptreisezeit in ferne Länder sensibilisiert der neue Informationsfilm "Nicht wegsehen" über Kinderschutz im Tourismus. Das Video gibt konkrete Hinweise für Reisende, was sie bei Auffälligkeiten tun und wie sie Verdachtsfälle melden können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.