OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Lebensrettung aus der Donau

Artikel 'Lebensrettung aus der Donau' anzeigen

© LPD OÖ

Zwei Polizisten aus Linz retteten in selbstloser Manier einem Mann das Leben!

Katzenalarm - Kleines Kätzchen gerettet

Artikel 'Katzenalarm - Kleines Kätzchen gerettet' anzeigen

© LPD

Der Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit zweier Passantinnen ist es zu verdanken, dass das Miauen eines kleinen Kätzchens wahrgenommen wurde und die Samtpfote aus ihrer misslichen Lage gerettet werden konnte.

Historisch hohe Aufklärungsquote

Artikel 'Historisch hohe Aufklärungsquote' anzeigen

© LPD

„Dass die Aufklärungsquote einen historischen Wert (58,3 Prozent) erreichte, zeigt, dass die oberösterreichische Polizei ihre Aufgaben perfekt umsetzt. Als Landespolizeidirektor möchte ich mich bei allen Polizistinnen und Polizisten recht herzlich bedanken. Ich bin sehr stolz auf sie!“ - Landespolizeidirektor Andreas Pilsl

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.