OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Allerseelenandacht

Artikel 'Allerseelenandacht' anzeigen

© LPD

„Wie das Leben jedes einzelnen Menschen einzigartig ist, so ist auch das Sterben eines jeden unverwechselbar.“

"Verbrecher-Einsperren fehlt mir..

Artikel '"Verbrecher-Einsperren fehlt mir..' anzeigen

© LPD

... ein bisschen."

Über seine frühere Ermittlertätigkeit und die Gründe, warum er nie aus Grein weggezogen ist, erzählt Landespolizeichef Andreas Pilsl bei einer Wanderung durch die Stillensteinklamm.

Der Weg zur Malerei...

Artikel 'Der Weg zur Malerei...' anzeigen

© LPD

...wenn aus Not eine Tugend wird - Vernissage Donate Damm

BM.I – HEUTE


Acht Medaillen

Der österreichische Botschafter Dr. Andreas Liebmann-Holzmann mit den Polizeisportlerinnen und -sportlern.

© Thomas Kirchmair

Eine Silber- und sieben Bronzemedaillen holten eine Sportlerin und Sportler der Polizei bei der 2. USIP-Weltmeisterschaft vom 3. bis 10. November 2017 in Abu Dhabi. Athleten aus 42 Nationen waren in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

INTERNATIONALES & EU


Polizeikooperation festigen

Am 16. Oktober 2017 fand im Rheingau das vierte Deutsch-Österreichischen Arbeitstreffen statt.

© Deutsches Bundeskriminalamt/Lisa Ladner

Beim deutsch-österreichischen Arbeitstreffen im Rheingau am 16. Oktober 2017 standen neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sicherheitsarbeit zur Diskussion.