OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Verordnung Waffenverbotszone

Artikel 'Verordnung  Waffenverbotszone' anzeigen

© LPD

Der „Hinsenkampplatz “ und der genau bezeichnete Umkreis werden zur Waffenverbotszone erklärt.

Schutzzonen -Verordnung

Artikel 'Schutzzonen -Verordnung' anzeigen

© BM.I

Die drei Linzer Schutzzonen werden um sechs Monate verlängert und sind somit bis 31.Mai 2019 gültig.

Mut und Zivilcourage belohnt

Artikel 'Mut und Zivilcourage belohnt' anzeigen

© LPD OÖ / Michael Dietrich

Insgesamt 18 couragierte Zivilisten wurden am 21. November 2018 in Linz mit dem 22. Sicherheitspreis der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ausgezeichnet. Sie haben dazu beigetragen, Verbrechen zu verhindern oder Straftaten rasch aufzuklären.

BM.I – HEUTE


Kickl: Mehr Personal für Grenzkontrollen

"Ab 1. Jänner 2019 werden für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat auch Verwaltungsbedienstete des BMI und der LPD Niederösterreich eingesetzt", sagt Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 11. Dezember 2018 beschließt der Nationalrat die Novelle des Grenzkontrollgesetzes. Damit steht ab 1. Jänner 2019 mehr Personal für die Grenzkontrollen am Flughafen Wien-Schwechat zur Verfügung.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Werte-Konferenz in Wien

"Der Kampf gegen den politischen Islam und den Antisemitismus müssen höher auf EU-Agenda", sagte Innenminister Herbert Kickl.

© BMI/Gerd Pachauer

Bilanz der vom Innenministerium im Rahmen des EU-Vorsitzes veranstalteten Wertekonferenz am 19. und 20. November 2018 in Wien.