OBERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Oberösterreich

Katastrophen- und Krisenmanagement

Artikel 'Katastrophen- und Krisenmanagement' anzeigen

© LPD OÖ

Tschernobyl - Strahlenschutz bei der Landespolizeidirektion Oberösterreich

Polizeischüler beim Linzmarathon

Artikel 'Polizeischüler beim Linzmarathon' anzeigen

© lisc-2010

Die Polizeischüler des Bildungszentrums Linz sind nicht nur in der Dienstzeit, sondern auch in der Freizeit sportlich aktiv. Dabei stehen Breitensportarten auf dem Programm, aber auch weniger bekannte Sportarten werden von den Schülern ausgeübt.

Mut und Zivilcourage

Artikel 'Mut und Zivilcourage' anzeigen

© LPD

Insgesamt elf couragierte Zivilisten wurden am 5. April 2017 in Linz mit dem 21. Sicherheitspreis der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ausgezeichnet. Sie haben dazu beigetragen, Verbrechen zu verhindern oder Straftaten rasch aufzuklären.

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Generaldirektor Konrad Kogler, Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiss und Geschäftsführer Helmut Eggert bei der Übergabe.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Interpol-Konferenz in Salzburg

"Die wirksamste Waffe gegen internationale Kriminalität und Terrorismus ist ständiger polizeilicher Informationsaustausch", sagte Generaldirektor Kogler bei der Interpolkonferenz.

© BMI, Gerd Pachauer

250 Expertinnen und Experten berieten bei der "European Regional Conference" von Interpol vom 16. bis 18. Mai 2017 in St. Johann im Pongau in Salzburg Maßnahmen zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität.