28 Neue für Polizei angelobt

Foto

Foto

Burghard Vouk und Franz Ruf mit Aspirant Anton Herzog, der zuvor stellvertretend für alle den Pflichteid geleistet hatte. ©  Polizei Salzburg

Neun Frauen und 19 Männer sind am 13. Mai vormittags im Bildungszentrum Großgmain angelobt worden. Landespolizeidirektor Franz Ruf und Stellvertreter Burghard Vouk überreichten persönlich die Dekrete.

Die 28 neuen Polizeianwärter werden ihre Ausbildung in den nächsten zwei Jahren in Großgmain absolvieren und ihre Praxisphasen auf Salzburger Dienststellen ableisten. Im Mai 2021 werden sie ihre Kollegen vollwertig unterstützen.

Die nächste Verstärkung steht bereits in den Startlöchern. Am 3. Juni wird ein weiterer Kurs mit 28 Teilnehmern für die Polizei Salzburg angelobt werden. Diese Anwärter müssen ihre Ausbildung in Linz absolvieren.


Artikel Nr: 323244
vom Montag,  13.Mai 2019,  13:26 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Burghard Vouk und Franz Ruf mit Aspirant Anton Herzog, der zuvor stellvertretend für alle den Pflichteid geleistet hatte. ©  Polizei Salzburg


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .