SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Dienststellenbesuch Polizei Hong Kong

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Einen besonderen Besuch durfte die Landespolizeidirektion Salzburg, insbesondere die Landesleitzentrale, am 20. August 2017 in Empfang nehmen. Über Anfrage von Interpol Hong Kong an Interpol Wien erfolgte ein Besuch einer Jugendpolizeigruppe der Polizei Hong Kong.

Die Gruppe von 20 Jugendlichen, mit Interesse am Polizeidienst, wurde von Polizeioffizieren der Polizei Hong Kong begleitet.

Nach dem Empfang um 10:00 Uhr im Foyer der LPD Salzburg, wurde für die Besucher eine Präsentation in englischer Sprache über den Behördenaufbau in Österreich und die Organisation der Landespolizeidirektion Salzburg mit den nachgeordneten Dienststellen. Darauf folgte eine Besichtigung der Landesleitzentrale und ein Vortrag auf Deutsch, der von einer gerichtlich zertifizierten Dolmetscherin in die Heimatsprache der Besuchergruppe übersetzt wurde.

Nach dem Vortrag in der Leitstelle wurde der Jugendpolizeigruppe ein Video mit Darstellung von österreichischen Polizeieinheiten und Sondereinheiten vorgeführt.

Artikel Nr: 287053
vom Dienstag,  22.August 2017,  11:53 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Forschungsprojekt

Polizei-Sondereinsatzkräfte werden künftig an der Fachhochschule Wiener Neustadt sportmedizinisch und trainingswissenschaftlich begleitet

© BMI/Gerd Pachauer

Sondereinsatzkräfte der COBRA und WEGA erhalten künftig sportmedizinische und trainingswissenschaftliche Unterstützung an der Fachhochschule Wiener Neustadt

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Zuwanderung, Kriminalität und Sicherheit

Mitteleuropäische Polizeiakademie

© SIAK/ZIA Abdruck honorarfrei

Entwicklungen und Phänomene in den MEPA-Ländern sowie Maßnahmen und Erfahrungen zum Thema "Neue Kriminalitätsformen in Bezug auf Zuwanderung und Sicherheitsempfinden der Bürger" diskutierten 23 Teilnehmer aus sieben MEPA-Ländern vom 13. bis 16. November 2017 in Wien.