SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Dienststellenbesuch Polizei Hong Kong

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Einen besonderen Besuch durfte die Landespolizeidirektion Salzburg, insbesondere die Landesleitzentrale, am 20. August 2017 in Empfang nehmen. Über Anfrage von Interpol Hong Kong an Interpol Wien erfolgte ein Besuch einer Jugendpolizeigruppe der Polizei Hong Kong.

Die Gruppe von 20 Jugendlichen, mit Interesse am Polizeidienst, wurde von Polizeioffizieren der Polizei Hong Kong begleitet.

Nach dem Empfang um 10:00 Uhr im Foyer der LPD Salzburg, wurde für die Besucher eine Präsentation in englischer Sprache über den Behördenaufbau in Österreich und die Organisation der Landespolizeidirektion Salzburg mit den nachgeordneten Dienststellen. Darauf folgte eine Besichtigung der Landesleitzentrale und ein Vortrag auf Deutsch, der von einer gerichtlich zertifizierten Dolmetscherin in die Heimatsprache der Besuchergruppe übersetzt wurde.

Nach dem Vortrag in der Leitstelle wurde der Jugendpolizeigruppe ein Video mit Darstellung von österreichischen Polizeieinheiten und Sondereinheiten vorgeführt.

Artikel Nr: 287053
vom Dienstag,  22.August 2017,  11:53 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.