SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Verstärkung angelobt

Foto


© LPD

Foto

28 neue Polizistinnen und Polizisten erhielten am 2. Jänner ihre Angelobungsurkunden.
© LPD

Mit einem neuen Kurs startet die Salzburger Polizei ins Jahr 2019. 20 Männer und acht Frauen wurden am 2. Jänner in der Landespolizeidirektion (LPD) Salzburg angelobt.

Die 28 neuen Polizistinnen und Polizisten werden in den nächsten zwei Jahren ihre Ausbildung im Bildungszentrum Linz für die LPD Salzburg absolvieren. Anfang 2021 werden sie dann ihre Kollegen auf den Dienststellen verstärken.

Artikel Nr: 316309
vom Mittwoch,  02.Jänner 2019,  12:35 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.