SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Die Polizei und die Zwerge

Foto


© LPD

Foto

Zwei Kollegen unter sich
© LPD

Foto

Für die Kleinsten ist alles hochspannend.
© LPD

Foto

Polizeiausrüstung einmal aus einer anderen Perspektive.
© LPD

Bereits den kleinsten Kindern die Angst vor der Uniform zu nehmen – dieses Ziel steckten sich zwei Kollegen der Salzburger Polizei und besuchten Anfang Mai die Krabbelstube in Thalgau.

"Die kleinen Giganten", wie sie sich selbst nennen, bestaunten Polizeiauto, Funkgerät, Kappe und andere Ausrüstungsgegenstände. Den Alkovortester konnten sie bei einer abschließenden "Saftkontrolle" selber ausprobieren – was den meisten Zwergen ziemlich schwer fiel.

Eltern und Gruppenleitung bestätigten: Ziel erreicht.

Artikel Nr: 279698
vom Mittwoch,  10.Mai 2017,  14:07 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Keine Sommerpause

GAK gegen 1. FC Köln: Eines von 330 Testspielen im Sommer 2017 in Österreich.

© LPD Stmk/Gottfried Rothschedl

Ajax Amsterdam, Monaco, Leicester: Viele internationale Topmannschaften des Fußballs bereiteten sich im Sommer 2017 in Österreich auf die neue Saison vor. "Keine Sommerpause im Fußball" bedeutete das für die Polizei.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.