STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Nachwuchsexperten prämiert

Artikel 'Nachwuchsexperten prämiert' anzeigen

© LPD

Der bundesweite Ideenwettbewerb „GEMEINSAM.SICHER mit deiner Schule“ soll Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, sich Gedanken zum Thema Sicherheit zu machen. Ziel der Initiative ist es, das Thema Sicherheit in der Schule aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Am 4. Juni 2018 wurden die Landessieger prämiert.

Radl’n für den guten Zweck

Artikel 'Radl’n für den guten Zweck' anzeigen

© LPD

Seit über 40 Jahren ist Chefinspektor Edmund Resch des BPK Graz-Umgebung mit dem Sport verbunden. Nach bereits leistungsstarken Teilnahmen an verschiedenen Radmarathons, 24-Stunden-Radveranstaltungen und längeren Solo-Radtouren wagte er sich nun an eine neue Herausforderung.

BFA: Eröffnung der Außenstelle Leoben

Artikel 'BFA: Eröffnung der Außenstelle Leoben' anzeigen

© LPD

Die neunte Außenstelle des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl wurde am 30. Mai 2018 in Leoben von Innenminister Herbert Kickl offiziell eröffnet.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!