STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Aktionstag der Polizei in Mureck

Artikel 'Aktionstag der Polizei in Mureck' anzeigen

© LPD PI Mureck

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages erhielten Frauen und Mädchen heute von Polizeibeamten am Hauptplatz in Mureck Sicherheitstipps über richtiges Verhalten in Gefahrensituationen und einen Taschenalarm.

Polizisten als Lebensretter

Artikel 'Polizisten als Lebensretter' anzeigen

© LPD PI Plüddemanngasse

Eine aufmerksamen Nachbarin, zwei beherzte Polizisten und Einsatzkräfte der Grazer Feuerwehr verhinderten, dass ein 22-jähriger Grazer nicht in seiner Wohnung erstickte.

„GEMEINSAM.SICHER im Schnee“

Artikel '„GEMEINSAM.SICHER im Schnee“' anzeigen

© LPD Maximilian Ulrich

Groß war der Andrang Mittwochvormittag bei der Talstation im Schigebiet Grebenzen, hatte doch das Bezirkspolizeikommando Murau alle Schibegeisterten zur Auftaktveranstaltung von „GEMEINSAM.SICHER im Schnee“ eingeladen.

BM.I – HEUTE


"GEMEINSAM.SICHER in Österreich"

"GEMEINSAM.SICHER" heißt, gemeinsam mit der Bevölkerung und anderen Partnern Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

© BMI/Alexander Tuma Abdruck honorarfrei

"GEMEINSAM.SICHER in Österreich" wird auf ganz Österreich ausgeweitet. Zusätzlich soll es in Ballungszentren hauptamtliche Polizisten und Polizistinnen für "GEMEINSAM.SICHER in Österreich" geben. Das wurde heute in der dritten Verhandlungsrunde von Vertretern des Innenministeriums und Vertretern des Zentralausschusses verhandelt.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!