TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

Auszeichnung für Tiroler Polizisten

Foto

Der bis auf den letzten Platz gefüllte Riesensaal in der Hofburg Innsbruck zum Hohen Frauentag am 15. August
© Land Tirol / Frischuf

Foto

Landeshauptmann Günther Platter bei seiner Festansprache.
© Land Tirol / Frischuf

Foto

Landeshauptmann von Tirol Günther Platter mit Oberst Walter Pupp und Landeshauptmann von Südtirol Arno Kompatscher
© Land Tirol / Frischuf

Foto

v.l. Günther Platter, Oberst Reinhard Moser und Arno Kompatscher
© Land Tirol / Frischuf

Am 15. August 2017, dem Hohen Frauentag, verlieh Landeshauptmann Günther Platter an verdiente Tirolerinnen und Tiroler hohe Auszeichnungen des Landes Tirol.

Unter den Geehrten befanden sich auch Tiroler Polizisten, welche für ihr Engagement für die Tiroler Bürgerinnen und Bürger in den verschiedensten Bereichen ausgezeichnet wurden.

Das "Verdienstkreuz des Landes Tirol" wurde an Herrn Oberst Walter Pupp für seine Verdienste um das Sicherheitswesen in Tirol verliehen.

Die "Verdienstmedaille des Landes Tirol" erhielt Oberst Reinhard Moser ebenfalls für die Verdienste um das Sicherheitswesen in Tirol.

Die LPD Tirol gratuliert sehr herzlich!

Artikel Nr: 286696
vom Donnerstag,  17.August 2017,  10:56 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

BM.I – HEUTE


Endgültige Zahl der Wahlberechtigten

Über 6,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind bei Nationalratswahl wahlberechtigt.

© BMI/Gerd Pachauer

3.307.795 Frauen und 3.093.509 Männer dürfen am 15. Oktober 2017 ihre Stimme abgeben.

INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.