TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

UCI Straßenrad WM 2018 – Polizeieinsatz

Artikel 'UCI Straßenrad WM 2018 – Polizeieinsatz' anzeigen

© LPD Salzburg

In der Zeit vom 22. bis 30. September 2018 findet in Tirol-Innsbruck erstmalig die UCI Straßenrad WM statt. Die besten Straßenradfahrer der Welt stehen an acht Wettkampftagen in den Disziplinen Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren und Straßenrennen am Start und kämpfen um den jeweiligen Weltmeistertitel.

52 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei

Artikel '52 Neuaufnahmen bei der Tiroler Polizei' anzeigen

© LPD Tirol Gruber

Mit 4. Juni 2018 wurden bei der Landespolizeidirektion Tirol insgesamt 10 Frauen und 42 Männer in den Polizeidienst aufgenommen. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren haben sie sich für den Polizeidienst qualifiziert und beginnen ihre Ausbildung im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Tirol in Absam.

Lehrgangsabschlussfeier beim BZS Absam

Artikel 'Lehrgangsabschlussfeier beim BZS Absam' anzeigen

© LPD Tirol | Bernhard Gruber

Am 29. Mai 2018 feierten drei Polizeigrundausbildungslehrgänge mit insgesamt 75 Polizistinnen und Polizisten, sowie insgesamt 39 dienstführende Beamte und Beamtinnen aus Tirol, Salzburg, Vorarlberg ihren Lehrgangsabschluss im feierlichen Ambiente des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive in Absam. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Grundausbildungslehrgang mit 22 Polizeianwärtern öffentlich angelobt, die mit 1. Dezember 2017 ihre Ausbildung beim Bildungszentrum Absam begonnen haben.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".