TIROL

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Tirol

GEMEINSAM.SICHER mit Frauen

Artikel 'GEMEINSAM.SICHER mit Frauen' anzeigen

© LPD Stefan Eder

Im Rahmen des Projektes GEMEINSAM.SICHER mit Frauen fand am 21. Dezember 2016 am Innsbrucker Hauptbahnhof eine Präventionsaktion zur Hebung des subjektiven Sicherheitsgefühls statt, bei der kostenlose Taschenalarme an Frauen übergeben wurden.

Ausschreibung von Lehrstellen 2017

Artikel 'Ausschreibung von Lehrstellen 2017' anzeigen

© LPD

Bei der Landespolizeidirektion Tirol gelangen voraussichtlich mit 1.7.2017 bzw. 1.8.2017 insgesamt 8 Planstellen für die Ausbildung im Lehrberuf „Verwaltungsassistent“ zur Besetzung.

Polizeimusik im Dienst der guten Sache

Artikel 'Polizeimusik im Dienst der guten Sache' anzeigen

© LPD Bernhard Gruber

Neben den traditionellen Bezirkskonzerten stellt sich die Polizeimusik Tirol bei Benefizauftritten auch regelmäßig in den Dienst der guten Sache.

BM.I – HEUTE


Verdächtiger nach Terrorgefahr verhaftet

Wolfgang Sobotka brach eine Deutschland ab.

© BMI, J.Makowecz Abdruck honorarfrei

Ein Tatverdächtiger wurde am 20. Jänner 2017 in Wien Favoriten verhaftet. Von ihm könnte Terrorgefahr ausgegangen sein. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).