VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Bergmesse 2017

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Trotz starkem Regen und widrigsten Bedingungen machten sich am Sonntag, den 3. September 2017 viele Gäste auf den Weg auf den Hochhäderich. Der Shuttle-Bus zum Berggasthof war eine willkommene Möglichkeit und wurde rege genutzt.

Rechtzeitig zu Beginn der Messe war Schluss mit dem Regen – auf der Terrasse des Berggasthauses Hochhäderich begrüßte Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher die Gäste und Bischof Dr. Benno Elbs zelebrierte die Messe. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte unter der Leitung von Kapellmeister Robert Vonach für die musikalische Umrahmung der Messfeier.

Für das leibliche Wohl der Gäste im Anschluss an die Messe kümmerten sich Katharina und Maria-Luise Bilgeri mit ihrem Team. Leider war es dem Polizeihubschrauber aufgrund der Wetterlage nicht möglich, zum Hochhäderich zu kommen.

Für die musikalische Unterhaltung nach der Messe sorgte ebenfalls die Polizeimusik, die für die Gäste aufspielte und für einen stimmungsvollen Nachmittag sorgte. Später wurden in der wohlig-warmen Stube in gemütlicher Runde noch ein paar Wälderlieder angestimmt.

Artikel Nr: 288081
vom Mittwoch,  06.September 2017,  08:57 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

BM.I – HEUTE


Forschungsprojekt

Polizei-Sondereinsatzkräfte werden künftig an der Fachhochschule Wiener Neustadt sportmedizinisch und trainingswissenschaftlich begleitet

© BMI/Gerd Pachauer

Sondereinsatzkräfte der COBRA und WEGA erhalten künftig sportmedizinische und trainingswissenschaftliche Unterstützung an der Fachhochschule Wiener Neustadt

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Zuwanderung, Kriminalität und Sicherheit

Mitteleuropäische Polizeiakademie

© SIAK/ZIA Abdruck honorarfrei

Entwicklungen und Phänomene in den MEPA-Ländern sowie Maßnahmen und Erfahrungen zum Thema "Neue Kriminalitätsformen in Bezug auf Zuwanderung und Sicherheitsempfinden der Bürger" diskutierten 23 Teilnehmer aus sieben MEPA-Ländern vom 13. bis 16. November 2017 in Wien.