VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Ing. Marko Berghold in neuer Funktion

Artikel 'Ing. Marko Berghold in neuer Funktion' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Oberrat Ing. Marko Berghold, BSc, wurde mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2017 zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Logistikabteilung bestellt.

Dekretübergabe

Artikel 'Dekretübergabe' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem Kontrollinspektor Helmut KLABUSCHNIG mit 01.12.2016 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Hittisau bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 26.01.2017 offiziell das Ernennungsdekret.

Gemeinsam.Sicher mit Frauen - Handalarm

Artikel 'Gemeinsam.Sicher mit Frauen - Handalarm' anzeigen

© LPD-V

Gemeinsam.Sicher mit Frauen - Übergabe von Handalarmgeräten an Vereine Amazone und Femail

BM.I – HEUTE


Kraftakt in der Ausbildung

2016 schlossen fast doppelt so viele Polizeischüler die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor.

© BMI, Maria Rennhofer-Elbe Abdruck honorarfrei

Fast doppelt so viele Polizeischüler schlossen 2016 die Polizeigrundausbildung ab wie im Jahr davor. 6.500 Polizisten durchliefen die Fortbildungswoche; 2015 waren es 3.500.

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).