VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Bergmesse 2017

Artikel 'Bergmesse 2017' anzeigen

© LPD

Trotz starkem Regen und widrigsten Bedingungen machten sich am Sonntag, den 3. September 2017 viele Gäste auf den Weg auf den Hochhäderich. Der Shuttle-Bus zum Berggasthof war eine willkommene Möglichkeit und wurde rege genutzt.

Tatortgruppe unter neuer Leitung

Artikel 'Tatortgruppe unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD

Mit 01. August 2017 ist Chefinspektor Veselko HAGEN, M.Sc., zum neuen Leiter der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Chefinspektor Werner PICHLER, der in den Ruhestand trat

Kriminalstatistik Jänner - Juni 2017

Artikel 'Kriminalstatistik Jänner - Juni 2017' anzeigen

© LPD

Das BMI präsentierte die Halbjahreszahlen der Kriminalstatistik Jänner bis Juni 2017. Diese vorläufige Auswertung und Momentaufnahme der Kriminalitätsentwicklungen zeigt für Vorarlberg eine sehr hohe Aufklärungsquote von 58,4 Prozent, bei einem Mehr von 187 Anzeigen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

BM.I – HEUTE


Keine Sommerpause

GAK gegen 1. FC Köln: Eines von 330 Testspielen im Sommer 2017 in Österreich.

© LPD Stmk/Gottfried Rothschedl

Ajax Amsterdam, Monaco, Leicester: Viele internationale Topmannschaften des Fußballs bereiteten sich im Sommer 2017 in Österreich auf die neue Saison vor. "Keine Sommerpause im Fußball" bedeutete das für die Polizei.

VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU


Neuer Leiter aus Österreich

Ottavio Bottecchia, Wilhelm Sandrisser und Thomas Herko beim Treffen in Brdo pri Kranju in Slowenien.

© DCAF/Mirjana Dosenovic

Dr. Thomas Herko, bisher Vizedirektor bei Interpol in Singapur, übernimmt mit 1. Oktober 2017 die Leitung des Sekretariats der Polizeikooperationskonvention für Südosteuropa (PCC SEE). Er löst Mag. Ottavio Bottecchia ab, der ebenfalls von Österreich entsandt worden war.