VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels

Artikel 'Dekretübergabe an KontrInsp Simon Fels' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Nachdem KontrInsp Simon FELS mit 01.Februar 2018 zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Wolfurt bestellt wurde, überreichte ihm der Landespolizeidirektor am 11.04.2018 offiziell das Ernennungsdekret.

Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter LUDESCHER verlieh am 06.04.2018 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

PI Lochau unter neuer Leitung

Artikel 'PI Lochau unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01. April 2018 wurde Kontrollinspektor Alexander HAMERL zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Lochau bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, KontrInsp Dieter HÄUSLE, welcher in den Ruhestand wechselte.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".