VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Pensionistentreffen 2016

Artikel 'Pensionistentreffen 2016' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg lud am 24. November 2016, nachmittags, zum alljährlichen Treffen der Pensionisten ins Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive nach Gisingen ein. Rund 90 Polizisten im Ruhestand nahmen dieses Angebot gerne in Anspruch und verbrachten einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.

Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter

Artikel 'Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Der stellvertretende Landespolizeidirektor, Mag. Walter FILZMAIER, verlieh am 23.11.2016 im Sicherheitszentrum Bregenz Auszeichnungen an verdiente Mitarbeiter. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg sorgte für die musikalische Umrahmung.

Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!

Artikel 'Postkartenräuber - Mitfahndungsersuchen!' anzeigen

© LPD

Der Postkartenräuber – er könnte Ihr Nachbar sein! Die Vorarlberger Polizei ersucht die Bevölkerung um Mithilfe nach der Fahndung nach dem als „Postkartenräuber“ bekannten Serientäter.

BM.I – HEUTE


Verdächtiger nach Terrorgefahr verhaftet

Wolfgang Sobotka brach eine Deutschland ab.

© BMI, J.Makowecz Abdruck honorarfrei

Ein Tatverdächtiger wurde am 20. Jänner 2017 in Wien Favoriten verhaftet. Von ihm könnte Terrorgefahr ausgegangen sein. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).