WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Suchtmittel erschnüffelt

Foto

Yankee of Braveheart Oradinum
© PDHE Wien
© LPD Wien

Foto

© PDHE Wien
© LPD Wien

Unsere fleißigen Spürnasen „Yankee of Bravehart Oradinum“ und „Dana vom Löwenherz“ konnten am 9. Oktober 2018 ihr Können unter Beweis stellen und eine größere Menge Cannabiskraut auffinden.

Aufmerksame Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftseinheit (Tosca 33) forderten am 9. Oktober 2018 die Suchtmittelspürhunde an, da sie den Verdacht hatten, dass auf der Donauinsel Suchtmittel gebunkert wird. Die beiden Polizeidiensthunde "Yankee" und "Dana" trafen kurz darauf zur Unterstützung ein, suchten abwechselnd die Grünflächen ab und konnten dabei mehrere Säckchen mit Cannabiskraut auffinden. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und die vierbeinigen Kollegen mit Leckerlis und Streicheleinheiten belohnt.

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Spürnasen zu diesem großartigen Fund!

Artikel Nr: 311564
vom Mittwoch,  10.Oktober 2018,  12:22 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Eckart Ratz neuer Innenminister

Der neue Innenminister Eckart Ratz, Staatssekretärin Karoline Edtstadler und Sektionschef Karl Hutter.

© BMI/Alexander Tuma

Der Leiter der Sektion I (Präsidium), Karl Hutter, begrüßte den neuen Innenminister Eckart Ratz am 22. Mai 2019 vor dem Bundeskanzleramt, anschließend ging man gemeinsam zum Amtsantritt ins Innenministerium.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.