WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Hundeschwerpunktaktion Süßenbrunn

Foto

Hundeschwerpunkt Badeteich Süßenbrunn
© LPD

Foto

Hundeschwerpunkt Badeteich Süßenbrunn
© LPD

Foto

Hundeschwerpunkt Badeteich Süßenbrunn
© LPD

Foto

Hundeschwerpunkt Badeteich Süßenbrunn
© LPD

Am 13.05.2019 nachmittags fand am Süßenbrunner Badeteich im 22. Wiener Gemeindebezirk eine Unterrichtung für Hundebesitzer über die gesetzlichen Vorschriften unter dem Motto „Beratung statt Strafe“ statt.

Während des Schwerpunktes konnten trotz des schlechten Wetters und der kühlen Temperaturen mehrere Hundebesitzer angetroffen werden, die sich überaus vorschriftsmäßig verhielten.
Mit den Hundebesitzern wurden ausführliche Gespräche über die gesetzlichen Vorschriften geführt.

Im Zuge der Aufklärungstätigkeiten über die gesetzliche Grundlage, wurde den Hundebesitzern eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Taschenlampen mit integrierten Hundekotsackerl überreicht.

Jene Hundebesitzer, die sich in der Hundeverbotszone aufhielten, waren einsichtig und freuten sich über die gesetzliche Aufklärung.

Artikel Nr: 323296
vom Dienstag,  14.Mai 2019,  14:17 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Europawahl 2019: Vorläufiges Endergebnis

Innenminister Eckart Ratz verkündet das vorläufiges Endergebnis der Europawahl 2019 ohne Briefwahl.

© BMI/Gerd Pachauer

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl am 26. Mai 2019 steht fest. Stimmen, die per Briefwahl abgegeben wurden, sind in diesem Ergebnis noch nicht berücksichtigt.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.