WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Mehr als EIN Beruf

Artikel 'Mehr als EIN Beruf' anzeigen

© LPD Wien

Neben dem uniformierten Streifendienst sind die Polizistinnen und Polizisten der Wiener Polizei in vielen weiteren Arbeitsbereichen tätig. In den kommenden Monaten möchten wir einige dieser Tätigkeiten vorstellen und so einen kurzen Einblick in die facettenreiche Arbeit der Wiener Polizei bieten.

Ein Hoch auf die Kinder

Artikel 'Ein Hoch auf die Kinder' anzeigen

© LPD Wien

Anlässlich des Internationalen Kindertages möchten wir auch unsere jüngsten Kolleginnen und Kollegen, nämlich die der Kinderpolizei feiern und bei dieser Gelegenheit auf die kommenden Kinderpolizeitermine, insbesondere auf das Ferienspiel im Sommer hinweisen.

Nacht der Filmmusik 2017

Artikel 'Nacht der Filmmusik 2017' anzeigen

© LPD

Musikalische Klänge ertönten am 24. Mai 2017 ab 20.00 Uhr im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Die Nacht der Filmmusik fand zum 17. Mal im wunderschönen Ambiente statt und lockte, wie schon in den Jahren zuvor, zahlreiche begeisterte Zuseher und Zuseherinnen an.

BM.I – HEUTE


Polizei mit Porsche 911 unterwegs

Bis Oktober 2017 steht der Exekutive ein Porsche im Polizei-Design zur Verfügung stehen und wird auf allen österreichischen Autobahnen zum Einsatz kommen.

© BMI/Gerd Pachauer

Porsche wird bis Ende Oktober auf allen österreichischen Autobahnen vertreten sein.

INTERNATIONALES & EU


Interpol-Konferenz in Salzburg

"Die wirksamste Waffe gegen internationale Kriminalität und Terrorismus ist ständiger polizeilicher Informationsaustausch", sagte Generaldirektor Kogler bei der Interpolkonferenz.

© BMI, Gerd Pachauer

250 Expertinnen und Experten berieten bei der "European Regional Conference" von Interpol vom 16. bis 18. Mai 2017 in St. Johann im Pongau in Salzburg Maßnahmen zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität.