WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Kollege mit außergewöhnlicher Berufung

Artikel 'Kollege mit außergewöhnlicher Berufung' anzeigen

© LPD

Revierinspektor Julian Weinberger versieht doppelten Dienst. Zum einen ist er Exekutivbeamter in der Polizeiinspektion Preindlgasse. Zum anderen ist er seit 2015 Schiedsrichter in der österreichischen Fußball-Bundesliga. Anfang Jänner 2018 wurde ihm das FIFA-Abzeichen überreicht, die höchste Auszeichnung für die Unparteiischen.

Übergabe eines Sonderfahrzeuges

Artikel 'Übergabe eines Sonderfahrzeuges' anzeigen

© LPD Wien

Gute Leistung bedarf guter Ausrüstung. Aus diesem Grund wurde am 1. Februar 2018 in der Rossauer Kaserne ein neues Sonderfahrzeug an die Sprengstoffkundigen Organe (SKO) der Landespolizeidirektion Wien übergeben.

Wiener Polizeiball

Artikel 'Wiener Polizeiball' anzeigen

© LPD

Am 12. Jänner 2018 hieß es auch heuer wieder "Alles Walzer" im Wiener Rathaus.

BM.I – HEUTE


"Volksbegehren neu" ab 30. Jänner 2018

© BMI Abdruck honorarfrei

Seit 30. Jänner 2018 ist es erstmals möglich, auf jeder beliebigen Gemeinde in Österreich und über ein Online-Portal registrierte Volksbegehren zu unterstützen.

INTERNATIONALES & EU


Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor

Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.

© CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.