WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Großer Andrang bei der Kinderpolizei

Artikel 'Großer Andrang bei der Kinderpolizei' anzeigen

© LPD

Am 01.06.2019 fand, wie bereits angekündigt, ein weiterer Kinderpolizei Aufnahmetag im Verkehrsgarten im Wiener Prater statt.

Komm zur Kinderpolizei

Artikel 'Komm zur Kinderpolizei' anzeigen

© LPD - Andreas Riegler

Am Samstag den 01.06.2019 ist es wieder soweit. Die Kinderpolizei veranstaltet im Verkehrsgarten im Wiener Prater einen Aufnahmetag.

Kleine Kapelle ganz groß

Artikel 'Kleine Kapelle ganz groß' anzeigen

© LPD

Wie bereits angekündigt fand am 24. Mai 2019 die Lange Nacht der Kirchen zum 15. Mal statt.
Auch dieses Jahr kamen mehrere tausend Besucher an diesem Freitagabend, um besondere kirchliche Orte zu entdecken.

BM.I – HEUTE


Acht Todesopfer am Pfingstwochenende

Die Polizei hat am Pfngstwochenende 60.824 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchst zulässigen Geschwindigkeit beanstandet.

© BMI/Gerd Pachauer

Am heurigen Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 gab es mehr Unfälle, mehr Verletzte und mehr Alko-Lenker als im Vorjahr.

INTERNATIONALES & EU


Migrationskonferenz in Wien

Internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute im Innenministerium.

© BMI/Gerd Pachauer

Bei der internationalen Ministerkonferenz zur Balkanroute am 3. Mai 2019 wurde ein Zwölf-Punkte-Maßnahmenpaket zu Krisenprävention und Notfallplanung beschlossen.