WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Allez les bleus!

Artikel 'Allez les bleus!' anzeigen

© LPD

„Allez les bleus!“, wird es bald wieder heißen, wenn Frankreich bei der WM Mitte Juni gegen Australien antreten wird. Dann werden auch Frankreichs Exekutivbeamte mitfiebern. Bezirksinspektor Christian Sandner vom Stadtpolizeikommando Floridsdorf durfte sich dagegen schon Anfang des Jahres davon überzeugen, dass Frankreich nicht nur über eine gute Nationalmannschaft, sondern auch eine tatkräftige Exekutive verfügt. Er nutzte die Möglichkeit eines Auslandspraktikums in der „grande nation.“

Mehr als EIN Beruf

Artikel 'Mehr als EIN Beruf' anzeigen

© BM.I

Die Arbeit der Polizei hat selten mit den Sonnenseiten des Lebens zu tun. Ein ganz besonders heikles Aufgabengebiet betreuen allerdings die Kollegen vom LKA Ermittlungsbereich 03 - Sexualdelikte.

194 neue Chargen für Wien!

Artikel '194 neue Chargen für Wien!' anzeigen

© LPD

Am 30. Mai 2018, um 14.00 Uhr fand in Wien 1., Platz in der Burg, in einem feierlichen Rahmen die Lehrgangsabschlussfeier von über 300 Absolventinnen und Absolventen des mittleren Führungsmanagements statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik (Nationalrat und Landtag), Innenministerium und Verteidigungsministerium sowie Exekutive waren vertreten.

BM.I – HEUTE


Neue Motorräder für Polizei

Generalsekretär Peter Goldgruber übergab die neuen Motorräder an die Polizistinnen und Polizisten.

© BMI/Gerd Pachauer

11 Motorräder, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, wurden am 8. Juni 2018 in Wien von Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber an die Polizei übergeben.

INTERNATIONALES & EU


Kontrolle der Balkanroute hohe Priorität

"Unser gemeinsames Ziel muss ein wirksamer Grenzschutz sein", sagte Innenminister Herbert Kickl bei der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz in Bukarest (Rumänien).

© BMI/Gerd Pachauer

Ein weiterer Schwerpunkt der "Forum Salzburg"-Ministerkonferenz mit 15 Staaten am 14. und 15. Juni 2018 in Bukarest (Rumänien) ist "Community Policing".