WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Festliche Eröffnung des Verkehrsamtes

Artikel 'Festliche Eröffnung des Verkehrsamtes' anzeigen

© LPD Wien/Bernhard Elbe

Wien – Erdberg: Das neue Verkehrsamt wurde am 17. Jänner 2017 in der Dietrichgasse 27 feierlich eröffnet.

WIENER POLIZEIBALL 2017

Artikel 'WIENER POLIZEIBALL 2017' anzeigen

© LPD

Am 27. Jänner 2017 findet der alljährliche und mittlerweile traditionelle Wiener Polizeiball statt und es heißt wieder "Alles Walzer" in den Sälen des Wiener Rathauses.

Polizist lief 18. PiSA Marathon

Artikel 'Polizist lief 18. PiSA Marathon' anzeigen

© LPD Wien

Die Polizistinnen und Polizisten der Landespolizeidirektion Wien stehen für die Bevölkerung 24 Stunden im Einsatz. Das letzte Jahr brachte einige Herausforderungen, die die Wiener Polizei zu bewältigen hatte. Umso mehr ist es für die Polizistinnen und Polizisten wichtig, einen privaten Ausgleich zu finden.

BM.I – HEUTE


Dr. Franz Einzinger verabschiedet

Innenminister Wolfgang Sobotka und Sektionschef Franz Einzinger bei der Verabschiedung.

© BMI, Gerd Pachauer Abdruck honorarfrei

Dr. Franz Einzinger, Leiter der Sektion I (Präsidium), wurde am 30. Jänner 2017 im Innenministerium verabschiedet. Er trat am 1. Februar 2017 in den Ruhestand – ein Monat vor seinem 65. Geburtstag.

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).