WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Dienstjubiläen und Ehrenzeichen

Artikel 'Dienstjubiläen und Ehrenzeichen' anzeigen

© LPD Wien/Andreas Riegler

63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Wien sind seit 40 Jahren im Dienst. Dafür wurden ihnen am 14. Dezember 2016 im großen Saal der Landespolizeidirektion Wien von Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl Dekrete überreicht.

39. Sicherheitsverdienstpreis 2016

Artikel '39. Sicherheitsverdienstpreis 2016' anzeigen

© LPD Wien/Bernhard Elbe

Zum 39. Mal fand am 28. November 2016 die Verleihung des Wiener Sicherheitsverdienstpreises der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien im Raiffeisenforum Wien statt. Moderator und Medientrainer Peter Polevkovits führte durch die Veranstaltung.

Abendkonzert der Polizeimusik Wien

Artikel 'Abendkonzert der Polizeimusik Wien' anzeigen

© LPD

Zum sechsten Mal fand am 23. November 2016 das Abendkonzert der Polizeimusik Wien statt. Als Spielstätte diente das Odeon Theater in Wien Leopoldstadt.

BM.I – HEUTE


Ehrung: „Operation Seqing“

57 Polizistinnen und Polizisten wurden am 18. Jänner 2017 für ihr Engagement bei der Operation "Seqing" geehrt

© BMI/G. Pachauer

Kriminalisten aus mehreren Bundesländern gelang es, durch Strukturermittlungen, führende Mitglieder eines chinesischen Menschenhändlerrings auszuforschen und festzunehmen. Bei Europol wurde eine Plattform unter österreichischer Führung für zwölf Länder eingerichtet.

INTERNATIONALES & EU


Maltas EU-Ratspräsidentschaft

Malta übernimmt am 1. Jänner 2017 zum ersten Mal den EU-Ratsvorsitz.

© BM.I

Mit 1. Jänner 2017 übernimmt Malta den EU-Ratsvorsitz und schließt damit die Trio-Ratspräsidentschaft mit den Niederlanden (erstes Halbjahr 2016) und der Slowakei (zweites Halbjahr 2016) ab. Österreichs Trio-Ratspräsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Vorsitz von Estland (zweites Halbjahr 2017), Bulgarien (erstes Halbjahr 2018) und Österreich (zweites Halbjahr 2018).