Polizeikonzert

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Am 17.5.2023 fand im Haydnsaal des Schloss Esterhazy das Polizeikonzert statt.

Programm:

Die Polizeimusik Burgenland und der Unterstützungsverein bei der Landespolizeidirektion Burgenland veranstalteten am 17. Mai 2023 um 19.00 Uhr das traditionelle Festkonzert im Haydnsaal des Schlosses Esterhàzy in Eisenstadt.
Auch heuer ist es uns wieder gelungen, eine einzigartige Solistin für unser Konzert zu gewinnen. Parisa Weber studierte Gesang am Diözesankonservatorium in Wien und trat schon als Chorsängerin mit den Wiener Philharmonikern, den Wiener Symphonikern, dem ORF Radio Symphonie Orchester oder den Berliner Philharmonikern auf.
Mit ihrer bezaubernden Stimme wird sie unserem Konzert den besonderen Glanz verleihen, und das noch dazu in einem der schönsten Konzertsäle der Welt.
Der musikalische Bogen spannt sich heuer von Franz Liszt und seinem "Liebestraum" über den Filmmusikklassiker "Fluch der Karibik" bis zu den unvergesslichen Hits der schwedischen Popgruppe ABBA. Originalkompositionen für sinfonische Blasmusik wie etwa von Klaus-Peter Bruchmann, Thiemo Kraas oder Rossano Galante stehen ebenfalls am Programm.
Durch das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm führte heuer erstmals BezInsp Sarah Freiler.


Artikel Nr: 405753
vom Donnerstag,  25.Mai 2023,  09:15 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .