KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Herzenswunsch erfüllt

Foto

Florian mit unseren beiden Kollegen Eva und Tobias
© LPD Kärnten

Am 13. Juli ging für einen jungen Mann mit Assistenzbedarf ein wahrer Herzenswunsch, nämlich einmal mit einem Polizeiboot mitfahren zu dürfen, in Erfüllung.

Florian ist seit vielen Jahre großer Fan der Polizei, weshalb nun diese Fahrt für ihn organisiert wurde. Von der Ostbucht in Klagenfurt aus ging es einmal quer über den Wörthersee bis knapp vor Velden und wieder retour. Mit strahlenden Augen und sichtbarer Freude genoss er die Zeit auf dem Boot. Zum Abschluss dieses unvergesslichen Tages gab es noch ein Sackerl mit Give-Aways von der Kinderpolizei.

Artikel Nr: 362864
vom Mittwoch,  14.Juli 2021,  09:07 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

BM.I – HEUTE


Schnelle Reaktionskräfte Oberösterreich

Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl stellten am 12. Juli 2021 die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

© BMI/Makowecz

Bei einem Pressegespräch am 12. Juli 2021 in Linz stellten Innenminister Nehammer, Landeshauptmann Stelzer und Landespolizeidirektor Pilsl die "Schnellen Reaktionskräfte" (SRK) für Oberösterreich vor.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp