KÄRNTEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Kärnten

Bilanz Pfingstreiseverkehr Kärnten

Foto


© LPD Kärnten

Aufgrund der Reduzierung der Coronamaßnahmen mit der zeitgleichen Öffnung der Gastronomie und der Beherbergungsbetriebe war mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu Pfingsten zu rechnen. Deshalb wurden kärntenweit die Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende erhöht.

Dies führt zu folgendem vorläufigen Ergebnis:
• 995 Geschwindigkeitsübertretungen
• 43 Alkoholanzeigen
• 3 Anzeigen Drogen im Straßenverkehr
• 21 Führerscheinabnahmen

So überschritt beispielsweise, ein Lenker am 22. Mai 2021 um 15:32 Uhr auf der A2 Höhe Krumpendorf die 100 km/h-Beschränkung um 78 km/h. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Bei insgesamt 29 Verkehrsunfällen wurden 37 Personen verletzt. Bedauerlicherweise kam am 22. Mai 2021 um 09:10 Uhr eine 28-jährige PKW-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall auf der B 100 ums Leben.

Artikel Nr: 359440
vom Dienstag,  25.Mai 2021,  09:34 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Kärnten

BM.I – HEUTE


TASK FORCE EURO nimmt Arbeit auf

Die Task Force EURO 2020 trifft alle polizeilichen Vorkehrungen und Maßnahmen, um die Sicherheit der österreichischen Delegation und der Fans zu gewährleisten.

© Adobe Stock

Die Task-Force EURO hat ihre Arbeit aufgenommen. Diese Task Force trifft alle polizeilichen Vorkehrungen und Maßnahmen, um die Sicherheit der österreichischen Delegation und der österreichischen Fans bei der Fußball-Europameisterschaft ab 11. Juni 2021 in Rom zu gewährleisten.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Italiens Innenministerin bei Nehammer

Beide Minister wollen illegale Migration schon vor den Grenzen Europas bekämpfen und daher die Kooperationen mit Drittstaaten stärken.

© BMI / Makowecz

Innenminister Karl Nehammer begrüßte am 4. Mai 2021 die italienische Innenministerin Luciana Lamorgese zum bilateralen Austausch über illegale Migration und Rückführungen sowie zur Stärkung der Zusammenarbeit in Wien.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp