Neuer BPK in Scheibbs

Foto

Slamanig, Heinreichsberger, Popp

Mjr Thomas Heinreichsberger BA zum neuen Bezirkspolizeikommandanten in Scheibbs ernannt

Am 25. Juli 2019 überreichten die beiden Landespolizeidirektorstellvertreter GenMjr Franz Popp BA MA und HR Dr. Rudolf Slamanig an Mjr Thomas Heinreichsberger BA den Bescheid zum Bezirkspolizeikommandanten von Scheibbs mit Wirksamkeit vom 1. August 2019 und gratulierten ihm zu seinem neuen Aufgabenfeld.

Nach zehnjähriger beruflicher Tätigkeit in der Privatwirtschaft trat der begeisterte Sportler und Vater von drei Kindern 1999 in die Österreichische Bundesgendarmerie ein und versah in Brunn am Gebirge und Neulengbach als eingeteilter Beamter Dienst, ehe er nach dem Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte 2005/2006 als dienstführender Beamter zuerst auf der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf und danach bei der Sicherheitsdirektion Niederösterreich tätig war.

Nach Abschluss des Studienlehrganges ‚Polizeiliche Führung‘ im Jahre 2013 war Thomas Heinreichsberger als weiterer leitender Beamter beim Büro Öffentlichkeitsarbeit, anschließend als stellvertretender Stadtpolizeikommandant in St. Pölten tätig und als leitender Beamter in der Einsatzabteilung der Landespolizeidirektion NÖ, Landesleitzentrale, auch mit der Entwicklung von ELKOS mitverantwortlich. Mittlerweile schloss Thomas Heinreichsberger auch das Masterstudium ‚Strategisches Sicherheitsmanagement‘ ab, die Sponsion findet im August 2019 statt.

"Ich freue mich auf das neue Betätigungsfeld und bin bestrebt, die im Bezirk Scheibbs vorhandene Sicherheit mit meinen Mitarbeitern aufrecht zu erhalten bzw. noch weiter auszubauen," so Heinreichsberger.


Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wünscht Mjr Thomas Heinreichsberger BA viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

Autor: Johann Baumschlager


Artikel Nr: 327973
vom Montag,  29.Juli 2019,  12:56 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)