Erfahrungsaustausch LKA NÖ - BLKA

Foto

Delegation des LKA NÖ unter der Leitung von Brigadier Omar Haijawi-Pirchner, BA MA zu Besuch bei Kollegen am Landeskriminalamt Bayern

Arbeitstreffen LKA NÖ - BLKA zur gemeinsamen Kriminalitätsbekämpfung

In der Zeit von 8. – 9. Oktober 2019 fand in München, Deutschland, ein Arbeitstreffen zwischen dem Landeskriminalamt Bayern (BLKA) und dem Landeskriminalamt Niederösterreich statt.
Die Delegation aus Niederösterreich wurde von Brigadier Omar Haijawi-Pirchner, BA MA als Leiter des Landeskriminalamtes angeführt und tauschte sich mit den bayerischen Kolleginnen und Kollegen zu unterschiedlichen Themen der Kriminalitätsbekämpfung im Bereich der Organisierten Kriminalität aus. Den Schwerpunkt stellten dabei technische Ermittlungsmethoden und Auswertungen dar, die für die die Kriminalpolizei zusehends an Bedeutung gewinnen. "Internationale Vernetzung und Wissensaustausch spielen für die Kriminalitätsbekämpfung eine enorm wichtige Rolle. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit dem bayerischen LKA und ein sehr erfolgreiches Arbeitstreffen, das für beide Landeskriminalämter gewinnbringend war, "zog Haijawi-Pirchner nach dem Treffen sein Resümee.

Foto: BLKA


Artikel Nr: 332135
vom Freitag,  11.Oktober 2019,  08:44 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Niederösterreich

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .

Informationsblätter
Information - Grenzpolizeiassistenten*in (GPA) ( 896 kB)
Information – Inspektor*in (GFP) ( 953 kB)