NIEDERÖSTERREICH

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Niederösterreich

Erstes Forum "Sicherheit im Sport"

Artikel 'Erstes Forum "Sicherheit im Sport"' anzeigen

© BMI/Karl Schober

Beim Forum "Sicherheit im Sport" am 27. und 28. September 2022 im Stift Göttweig wurden in Diskussionen und Vorträgen u.a. die Themen Match-Fixing, Cyber-Sicherheit und "Sexualisierte Gewalt im Sport" erörtert.

Neue Polizistinnen und Polizisten für NÖ

Artikel 'Neue Polizistinnen und Polizisten für NÖ' anzeigen

© LPD NÖ /Anna Schober

Am Montag, dem 26. September 2022, feierten in NÖ Polizeischülerinnen und -schüler ihre Ausmusterung – 80 Aspirantinnen und Aspiranten wurden angelobt – mehr als 200 Polizistinnen und Polizisten nach Abschluss der Ausbildung in den Außendienst verabschiedet.

Auszeichnungsfeier der LPD NÖ

Artikel 'Auszeichnungsfeier der LPD NÖ' anzeigen

© (C) O. Greene

80 Polizeibedienstete erhielten im Rahmen eines Festaktes im St. Leopoldsaal des NÖ Landhauses Auszeichnungen sowie Dekrete für Dienstjubiläen und Ernennungen.

BM.I – HEUTE


115.000 digitale Führerscheine aktiviert

Über 115.000 digitale Führerscheine in einem Monat aktiviert

© BMI / A. Tuma

Vor einem Monat wurde durch Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär für Digitalisierung Florian Tursky der digitale Führerschein präsentiert – der erste digitale Ausweis Österreichs. Dieser wurde seither 115.249 mal heruntergeladen. Diese digitalen Führerscheine wurden von Polizistinnen und Polizisten rund 4.600 Mal überprüft.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp