Für die Anmeldung/Änderung einer Alarmanlage ist es notwendig, diese mittels einheitlichem Formular bei der Landespolizeidirektion Oberösterreich zu melden:
Dazu dürfen wir Sie sehr höflich um verlässliche Durchführung folgender Schritte ersuchen:
- Download des nebenstehenden Formulars – „Erhebungsbogen Telefonwählgerät (TWG)“
- Formular bitte elektronisch ausfüllen (alternativ leserlich in Blockbuchstaben) und unterschreiben! (inkl. Unterschrift(en) der durch die Polizei zu verständigenden Verantwortlichen)
- Rückübermittlung bitte vorrangig elektronisch:
- per E-Mail eingescannt an: LPD-O-EA-LLZ-Daten@polizei.gv.at oder
- per Fax an: + 43 59133 40 7819 oder alternativ
- per Post an folgende Rücksendeadresse:
Landespolizeidirektion Oberösterreich
LANDESLEITZENTRALE/ Datenbearbeitung
Gruberstraße 35
A-4020 Linz
(Informationen bezüglich Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Datenverarbeitung und Verrechnung von Fehlalarmen siehe rechte Seite „Downloadbereich“)