Besprechung mit neuem SPK-Kommandanten

Foto

Die Linzer Kommandantinnen und Kommandanten mit Brigadier Hübner und Generalmajor Humer.

Heute fand die erste Arbeitsbesprechung mit Brigadier Klaus Hübner und allen Kommandantinnen und Kommandanten des Stadtpolizeikommandos Linz statt.

Bei diesem Auftakt ließ es sich der stellvertretende Landespolizeidirektor Generalmajor Günther Humer, BA MA nicht nehmen, persönlich dabei zu sein. Generalmajor Humer dankte allen Anwesenden für ihre Professionalität und ihre Einsatzbereitschaft. "Die Landeshauptstadt Linz ist ganz besonders wichtig für uns als Polizei. Hier befinden sich alle wichtigen Organisationen, Institutionen und Entscheidungsträger. Generell gibt es in der Stadt auch dieses bekannte "Grundrauschen", das wir stets beachten müssen - nicht nur bei der Kriminalitätsentwicklung, sondern auch bei wichtigen organisatorischen Entscheidungen.", so der stellvertretende Landespolizeidirektor. Brigadier Klaus Hübner, BA MA bedankte sich für die lobenden Worte und versicherte: "Das Stadtpolizeikommando Linz ist mit seinen Bediensteten perfekt aufgestellt. Wir sind 24/7 für die Bevölkerung im Einsatz und wollen das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigen!" Abschließend nutzte Generalmajor Humer seinen Besuch, um dem neuen Linzer Polizeichef sein Ernennungsdekret zu verleihen.


Artikel Nr: 430631
vom Dienstag,  23.Juli 2024,  10:15 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .