Schutz der kritischen Infrastruktur

Foto

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl mit Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Foto

©  LPD

Kritische Infrastruktur wurde mit digitalen Funkgeräten ausgestattet

Am 6. November 2019 fand im Festsaal der Landespolizeidirektion Oberösterreich die feierliche Überreichung von digitalen Funkgeräten an Sicherheitsverantwortliche von ausgewählten Betrieben, die Teil der sogenannten kritischen Infrastruktur sind, statt. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl bedankten sich in ihren Ansprachen für die bislang hervorragende Zusammenarbeit. Auch wenn die Sicherheitsbehörden für den Schutz der kritischen Infrastruktur zuständig sind, bedarf es dennoch im Ernstfall der Mitwirkung der betroffenen Einrichtungen. Damit in derartigen Fällen auch der elementare Part der Kommunikation mit der Polizei gewährleistet ist, wurde jedem einzelnen Betrieb ein digitales Funkgerät überreicht.


Artikel Nr: 333611
vom Mittwoch,  06.November 2019,  16:32 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .