Fahndung wegen absichtlich schwerer KV

Foto

Beschreibung Täter 1: vermutlich österreichische Herkunft, kurze Haare dunkelblond / hellbraun, festere Statur, Bekleidung: graues T-Shirt, knielange dunkelgraue / dunkelgrüne Hose, weiße Turnschuhe
© Fahndung

Foto

Täter 2: vermutlich österreichische Herkunft, seitlich kurze schwarze Haare, oben länger, sportliche Statur, schwarzes T-Shirt, lange hellblaue Jeans, weiße Turnschuhe, rechter Arm zur Gänze tätowiert
© Fahndung

Zwei unbekannte Täter werden beschuldigt, versucht zu haben, am 4. September kurz nach 5 Uhr einen 17-jährigen Tennengauer durch Faustschläge und Tritte gegen den Kopf schwer am Körper zu verletzen.

Die Tat ereignete sich in der Moosstraße in der Stadt Salzburg.

Personen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern auf den Fotos geben können, werden ersucht, sich im Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Salzburg unter 059 133 55 3333 oder zu melden oder sich sonst an eine Polizeiinspektion zu wenden.

Artikel Nr: 368333
vom Sonntag,  24.Oktober 2021,  09:51 Uhr.


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .