Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Kurz vor Mitternacht des gestrigen Tages kam es im Bezirk St. Johann im Pongau zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, nachdem die Lenkerin des Kleinbusses eines Taxiunternehmens auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn der Salzachtal Straße aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Der Wagen touchierte daraufhin die Leitschiene, passierte in weiterer Folge eine kleine Böschung und kam schließlich in einer angrenzenden Wiesenfläche zum Stillstand.
Ersten Erhebungen zufolge wurden die 7 Insassen – die Lenkerin ausgenommen – im Zuge des Vorfalls unbestimmten Grades verletzt und mussten nach Abschluss der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum transportiert werden.
Der schwer beschädigte Kleinbus musste durch die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen geborgen werden. Während der Aufräumarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der mit der Taxilenkerin durchgeführte Alkomattest ergab keine Beeinträchtigung durch Alkohol.


Presseaussendung
vom 23.11.2024, 07:33 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .