SALZBURG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Salzburg

Auszeichnung für Polizeisanitäter

Foto


© H.Haruksteiner

Foto

Johannes Ohner (WEGA Wien), Martina Franke (Steyr Helps) und Peter Gunz der LPD Salzburg
© Tödling/BMI

Eine Auszeichnung erhielt ein Salzburger Polizeisanitäter bei der Verleihung des Camillo Award 2021 am 1. September im Parlament in Wien. In zehn Kategorien wurden in Anwesenheit von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der präklinischen Versorgung in Österreich für ihr Engagement ausgezeichnet.

Neben Rettungs-, Notfallsanitätern und weiteren Gruppen wurden auch Polizeisanitäter von einer 17-köpfigen Jury prämiert. Pro Kategorie wurden ein Hauptpreis (700 Euro und die Camillo Award Skulptur) sowie ein Anerkennungspreis (300 Euro und eine Camillo Award Urkunde) vergeben. Während Johannes Ohner von der Wega Wien den Hauptpreis abräumte, erhielt Peter Gunz von der Landespolizeidirektion Salzburg den Anerkennungspreis für seine herausragende Leistung und sein besonderes Engagement im Bereich der präklinischen Versorgung.

Die Polizei Salzburg gratuliert ihrem Kollegen zu dieser Auszeichnung.

Artikel Nr: 366399
vom Mittwoch,  15.September 2021,  10:45 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

BM.I – HEUTE


Zivilschutzprobealarm am 2. Oktober 2021

Vier Signale werden am 2. Oktober 2021 ausgestrahlt.

© BMI

Am Samstag, 2. Oktober 2021, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. In ganz Österreich werden rund 8.200 Feuerwehr-Sirenen die Zivilschutz-Signale ausstrahlen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Grenzeinsatz: Polizei in Nordmazedonien

"Sie zeigen damit Solidarität und werden einen wichtigen Beitrag zum Schutz vor illegaler Migration entlang der Grenze zu Griechenland leisten", sagte Generaldirektor Ruf.

© BMI/Pachauer

Franz Ruf, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, verabschiedete am 30. Juni 2021 Polizistinnen und Polizisten, die in Kürze bei der Grenzsicherung in Nordmazedonien unterstützen sollen.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp