Auszeichnung für Polizeisanitäter

Foto

Foto

Johannes Ohner (WEGA Wien), Martina Franke (Steyr Helps) und Peter Gunz der LPD Salzburg ©  Tödling/BMI

Eine Auszeichnung erhielt ein Salzburger Polizeisanitäter bei der Verleihung des Camillo Award 2021 am 1. September im Parlament in Wien. In zehn Kategorien wurden in Anwesenheit von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der präklinischen Versorgung in Österreich für ihr Engagement ausgezeichnet.

Neben Rettungs-, Notfallsanitätern und weiteren Gruppen wurden auch Polizeisanitäter von einer 17-köpfigen Jury prämiert. Pro Kategorie wurden ein Hauptpreis (700 Euro und die Camillo Award Skulptur) sowie ein Anerkennungspreis (300 Euro und eine Camillo Award Urkunde) vergeben. Während Johannes Ohner von der Wega Wien den Hauptpreis abräumte, erhielt Peter Gunz von der Landespolizeidirektion Salzburg den Anerkennungspreis für seine herausragende Leistung und sein besonderes Engagement im Bereich der präklinischen Versorgung.

Die Polizei Salzburg gratuliert ihrem Kollegen zu dieser Auszeichnung.


Artikel Nr: 366399
vom Mittwoch,  15.September 2021,  10:45 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Johannes Ohner (WEGA Wien), Martina Franke (Steyr Helps) und Peter Gunz der LPD Salzburg ©  Tödling/BMI


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .