Ministerbesuch in Salzburg

Foto

Foto

Innenminister Karl Nehammer mit Landespolizeidirektor Franz Ruf und Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der LPD. ©  LPD

Foto

Die Polizeiführungskräfte beim Bundesländerbesuch des Innenminister. ©  LPD

Ein seit längerem geplanter Besuch des Innenministers in Salzburg startete am 25. Februar vorerst ganz nach Plan. Minister Karl Nehammer kam am Vormittag in die Landespolizeidirektion, wo er von Landespolizeidirektor Franz Ruf begrüßt wurde.

Nehammer stellte sich den Salzburger Polizeiführungskräften vor und ließ sich auch gleich die vorläufige Lage zum am Donnerstag stattfindenden Europa-League-Fußballspiel Salzburg gegen Frankfurt erklären. Wenig später erfolgte eine kurzfristige Planänderung. Anstatt den Baufortschritt in der neuen Polizeischule in der Weiserstraße zu begutachten, erhielt der Innenminister Informationen über zwei bestätigte Corona-Fälle in Tirol, womit das Virus nun auch Österreich erreicht hat. Bei einem sofort einberufenen Pressetermin in der LPD Salzburg stand Nehammer den Medienvertretern Rede und Antwort zur aktuellen Entwicklung in Österreich. "Wir tun alles, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, und das in enger Abstimmung mit den Landeshauptleuten, den Landespolizeidirektionen, den Landessanitätsdirektionen und den betroffenen Ministerien. Wenn eine Isolierung veranlasst wird, wird die Polizei alles tun, damit die Quarantänemaßnahmen eingehalten werden", sagte der Innenminister.


Artikel Nr: 339430
vom Dienstag,  25.Februar 2020,  16:41 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Salzburg

Teilen
Foto

Innenminister Karl Nehammer mit Landespolizeidirektor Franz Ruf und Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der LPD. ©  LPD

Foto

Die Polizeiführungskräfte beim Bundesländerbesuch des Innenminister. ©  LPD


BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .