Neues Jahr, neue Aufgabe

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Sie war eine der ersten Beamtinnen unseres Bundeslandes: Frau Oberst Brigitte Schlemmer begann vor etwa 30 Jahren ihre Karriere bei der Polizei. Von nun an leitet sie das Referat A1.2, Dienstvollzug.

Oberst Brigitte Schlemmer darf auf eine lange Karriere bei der Polizei zurückblicken. Vor nicht ganz 30 Jahren war sie mit ihrem Eintritt in den Exekutivdienst im April 1992 eine der ersten Beamtinnen des Bundeslandes. Nur sechs Jahre nach ihrem Beginn bei der Polizei, absolvierte sie den Kurs zur dienstführenden Beamtin. Ende 2001 schloss sie dann ihre Offiziersausbildung erfolgreich ab und übernahm seither zahlreiche leitende Tätigkeiten – zunächst im Landespolizeikommando und anschließend in der Landespolizeidirektion.

Davor war die Polizistin aber viele Jahre für die Bundespolizeidirektion Graz im Grazer Stadtgebiet im Einsatz – unter anderem in den damaligen Wachzimmern Karlauerstraße und Hauptbahnhof.

Zuletzt hatte sie die Leitung im Büro Controlling inne. Nun lenkt sie die Geschicke des Referats A1.2 (Dienstvollzug) in der Landespolizeidirektion: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und im Speziellen darüber, nach Jahren im Rahmen meiner aktuellen beruflichen Tätigkeit wieder mehr Bezug zum exekutiven Außendienst zu haben", verrät uns die Offizierin.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr und ihrem Team alles erdenklich Gute.


Artikel Nr: 354467
vom Freitag,  15.Jänner 2021,  13:37 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Karner besucht steirische Dienststelle

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark.

© LPD Steiermark/Hecimovic

Innenminister Gerhard Karner besuchte am 12. April 2024 mehrere Dienststellen in der Steiermark und verschaffte sich dabei einen Überblick über die Praxistauglichkeit des neuen technischen Equipments zur Erkennung von illegal einreisenden Migranten.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .