STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Generalmajor Peter Klöbl im Ruhestand

Artikel 'Generalmajor Peter Klöbl im Ruhestand' anzeigen

© LPD

Nach 42 Jahren im Dienste der steirischen Sicherheit, genießt Generalmajor i.R. Peter Klöbl seit 1. April 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand. Er war der letzte Landesgendarmeriekommandant und der erste Landespolizeikommandant. Die Landespolizeidirektion Steiermark bedankt sich für sein großes Engagement und wünscht ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Ostern 2021: Polizeiliche Bilanz

Artikel 'Ostern 2021: Polizeiliche Bilanz' anzeigen

© LPD

Anlässlich der Osterfeiertage 2021 zieht die steirische Polizei Bilanz über die Kontrolltätigkeiten des vergangenen Wochenendes. Neben der Kontrolle von Covid-Bestimmungen im öffentlichen Raum stand vor allem der Straßenverkehr im Fokus der steirischen Exekutive. Allein bei Schwerpunktkontrollen am gestrigen Ostermontag stellten Verkehrspolizisten der Landesverkehrsabteilung (LVA) auf der A9 innerhalb nur weniger Stunden über 250 Geschwindigkeitsübertretungen fest.

Das Sprecher-Team der LPD Steiermark

Artikel 'Das Sprecher-Team der LPD Steiermark' anzeigen

© BMI/Gerd Pachauer

Steiermark. – Sie versuchen Tag für Tag Antworten auf viele offene Fragen zu finden und informieren die Öffentlichkeit über sicherheitsrelevante Ereignisse im Land – die Pressesprecher der Landespolizeidirektion. Mit Heimo Kohlbacher (42) verstärkt nun ein erfahrener Polizist die Pressestelle der steirischen Exekutive. Er folgt auf Leo Josefus.

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


PARTEIENVERKEHR

Wichtige Maßnahmen in Zusammenhang mit Covid-19!

Der Parteienverkehr bleibt grundsätzlich weiterhin möglich, ist aber auf das dringend notwendige Maß zu reduzieren. Anfragen oder Auskünfte, die kein persönliches Erscheinen erfordern, sollen telefonisch erfolgen.

Es wird dringend ersucht, Termine vorab telefonisch oder via E-Mail zu vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp