Neue Wege gegen Jugendkriminalität

Artikel 'Neue Wege gegen Jugendkriminalität' anzeigen

© Polizei Graz/Plozner

#BlockDieGewalt Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten Polizei, Stadt Graz, die „Thalheim Graz Giants“ sowie das „Wunderteam“ am 23. Mai 2023 ein neues Präventionsprojekt für Jugendliche in Graz. Es soll eine Antwort auf das Phänomen der Jugendkriminalität sein.

Besitzer von Diebesgut gesucht

Artikel 'Besitzer von Diebesgut gesucht' anzeigen

© LPD

Zwei Tatverdächtige flüchteten nach einem Einbruch am 17. März gegen 14:00 Uhr in Graz und wurden kurz darauf festgenommen. Das Pärchen hatte mutmaßliches Diebesgut bei sich, das bis jetzt noch keinen Besitzern zugeordnet werden konnte.

Lichtbildveröffentlichung nach Diebstahl

Artikel 'Lichtbildveröffentlichung nach Diebstahl' anzeigen

© LPD

Ein bislang unbekannter Täter soll mehrfach Geldtaschen aus den Einkaufswägen älterer Damen gestohlen zu haben. Die Diebstähle ereigneten sich in den Bezirken Voitsberg, Graz-Umgebung, Weiz und Hartberg-Fürstenfeld. Die Polizei fahndet nun mit einem Lichtbild öffentlich nach dem bislang Unbekannten.



BMI - Heute

Polizisten pilgerten nach Mariazell

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Polizeiwallfahrt 2023.

© BMI/Karl Schober

Gemeinsam mit hunderten Polizistinnen und Polizisten aus sechs Landespolizeidirektionen nahm Innenminister Gerhard Karner am 8. September 2023 an der Polizeiwallfahrt nach Mariazell teil.


INTERNATIONALES & EU

Sonderbevollmächtigter zu Gast

Innenminister Gerhard Karner und Joachim Stamp, der Sonderbevollmächtigte der deutschen Bundesregierung für Migrationsabkommen, trafen sich am 6. Juli 2023 zu einem Arbeitsgespräch.

© BMI/Makowecz

Innenminister Gerhard Karner und Joachim Stamp, der Sonderbevollmächtigte der deutschen Bundesregierung für Migrationsabkommen, trafen sich am 6. Juli 2023 zu einem Arbeitsgespräch. Schwerpunkte des Gesprächs waren Migrationsthemen.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .