Neuer Chef in St. Anton

Foto

LPD HR Dr. Edelbert KOHLER, BPK Landeck Obstlt Christoph PATIGLER, BA, eh. Inpektionskommandant KontrInsp i.R. Bruno FALCH, BM von St. Anton Helmut Mall und ein Teil der Belegschaft

Mit 1. Jänner 2022 wurde der in Zams wohnhafte KontrInsp Christoph THEINER zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion St. Anton a. Arlberg bestellt.

Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 13. Jänner 2022 in Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Landeck, Obstlt Christoph PATIGLER, BA, dem ehemaligen Inspektionskommandanten KontrInsp i.R. Bruno FALCH sowie dem Bürgermeister von St. Anton Helmut Mall und einem Teil der Belegschaft der Inspektion, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.
KontrInsp Theiner vollendete im September 2021 sein 22. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Feldkirch- Giesingen (1999 – 2001) verrichtete der Beamte 2 Jahre Dienst auf dem GP Bludenz. Anschließend besuchte er 2003/2004 den Grundausbildungslehrgang zum dienstführenden Gendarmeriebeamten im Bildungszentrum Wien.
Nach seiner Ausmusterung versah er noch kurz Dienst auf dem GP Bludenz und wurde am 01.10.2004 zum GP St. Anton a.A. versetzt. Dort war er zuerst ein Jahr als Sachbearbeiter tätig und wurde dann am 01.11.2005 zum stellvertretenden Inspektionskommandanten ernannt.
Am 01.04.2016 wechselte KontrInsp Theiner zum Landeskriminalamt Tirol und war dort als Sachbearbeiter im Ermittlungsbereich EB01 – Leib/Leben tätig, wo er an den Ermittlungen zu mehreren Mordfällen beteiligt war.
KontrInsp Theiner absolvierte auch die Alpinausbildung und war Mitglied bei der Alpinen Einsatzgruppe Landeck. Er ist Mitglied beim DVI Team Tirol (Disaster Victim Identivication).

KontrInsp Christoph Theiner folgte als Inspektionskommandant KontrInsp i.R. Bruno Falch nach, der mit Ablauf des 31.12.2021 in den Ruhestand trat.


Artikel Nr: 370819
vom Mittwoch,  22.Dezember 2021,  10:10 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Tirol

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .