PKW-Lenker mit auffälliger Fahrweise von Lustenau in Richtung Hard - Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Morgen des 22. November 2024 gegen 07:40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass eine Person mit einem weißen Mercedes-Benz C 180 mit Dornbirner Kennzeichen in Lustenau von der Maria-Theresien-Straße kommend in Richtung Hard unterwegs sei und aufgrund der auffälligen Fahrweise mehrere andere Verkehrsteilnehmer zumindest behindert hätte. In Hard, im Bereich der Reutelestraße, parkierte der Lenker seinen PKW auf einen Parkplatz und blieb dabei offenbar hängen. Beim Versuch, wieder auszuparken, touchierte der Mann ein hinter ihm befindlichen PKW. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.


Im Zuge der Fahrt von Lustenau nach Hard soll der Lenker des PKW mehrfach auf die Gegenfahrbahn gelangt sein, wodurch es zu gefährlichen Situationen mit dem Gegenverkehr kam. Die Polizei ersucht allfällige Zeugen und Betroffene, die Angaben zu den Übertretungen machen können, sich mit der Polizeiinspektion Hard unter der Tel. +43 (0) 59 133 8125 in Verbindung zu setzen.


Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125


Presseaussendung
vom 22.11.2024, 17:08 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .