Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin in Hohenems

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 17. November 2024, gegen 13:35 Uhr, kam es in Hohenems bei der Kaiser-Franz-Josef-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Ein 64-jähriger Fahrzeuglenker wollte an der ampelgeregelten Kreuzung mit der Hochquellenstraße nach links abbiegen. Zum Zeitpunkt des Abbiegevorgangs zeigte die Ampel für den Fahrzeuglenker Grün. Der Fahrer des PKWs hatte aufgrund der tiefstehenden, blendenden Sonne eingeschränkte Sicht und übersah beim Abbiegen eine Fußgängerin, die den Schutzweg, bei ebenso grünem Ampelsignal, in Richtung Zentrum überquerte.
In weiterer Folge wurde die 59-jährige Fußgängerin von der Fahrzeugfront erfasst und kam zu Sturz. Sie klagte nach dem Vorfall über Schmerzen im Beckenbereich.

Zwei Zeuginnen des Vorfalls kümmerten sich umgehend um die verletzte Person und verständigten die Einsatzkräfte. Die umbestimmten Grades verletzte 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hohenems transportiert.


Presseaussendung
vom 17.11.2024, 19:23 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .