Nachtrag zum Pressebericht "Großfahndung nach Raub in Bregenz - Verhaftung des Täters" vom 20.11.202

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Zum Pressebericht "Großfahndung nach Raub in Bregenz - Verhaftung des Täters" vom gestrigen Mittwoch, den 20. November 2024, wird ergänzend mitgeteilt, dass der 20-jährige Beschuldigte mittlerweile über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt eingeliefert wurde.
Die Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Bregenz haben zudem ergeben, dass sich das Raubopfer und der mutmaßlichen Täter nicht unbekannt waren. Offenbar wollte der 20-Jährige vom 19-jährigen Raubopfer Suchtmittel kaufen. Da der 19-Jährige jedoch keines lieferte, raubte ihm der 20-Jährige das Mobiltelefon.


Presseaussendung
vom 21.11.2024, 09:55 Uhr

Reaktionen bitte an Fabian  Marchtetti


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .