PI Götzis unter neuer Leitung

Foto

Mit 01.10.2020 wird Kontrollinspektor Bernd FEURSTEIN zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Götzis bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten Kontrollinspektor Peter MOOSBRUGGER, der in den Ruhestand wechselte, nach.

Kontrollinspektor Bernd FEURSTEIN trat am 01.09.1999 in die österreichische Bundespolizei ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf der Polizeiinspektion Lustenau. Im Jahr 2009 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach wieder, nunmehr als dienstführender Beamter auf der Polizeiinspektion Lustenau seinen Dienst. In den darauffolgenden Jahren wurde er zum 3. Stellvertreter und in weiterer Folge zum 2. Stellvertreter des Kommandanten befördert. 2017 wurde KontrInsp FEURSTEIN zum 1. Stellvertreter des Kommandanten ernannt. Diese Funktion übte er bis zu seiner Bestellung als Leiter der Polizeiinspektion Götzis aus. Seine besonderen Fähigkeiten stellte KontrInsp Bernd FEURSTEIN in verschiedenen Sonderverwendungen unter Beweis – so zum Beispiel als Bezirksspurensicherer, als Vortragender bei Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, als leitender Glücksspielermittler in Lustenau sowie als polizeilicher Einsatzleiter in schwierigen Situationen.


Artikel Nr: 349961
vom Donnerstag,  31.Dezember 2020,  10:46 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .